Touran 5T Rückleuchten von Halogen auf LED

  • das ist eine interessante, gewagte Vermutung. ;)

    Schaltplan besagt, nein. Zudem werden sie ggf. alle nicht mehr gehen, da ein Spannungswandler in der Leuchte verbaut ist, die LEDs erhalten die Spannung stabilisiert.

    Letztes Bild ist vor dem Einbau mit einem 9v Block.


    Wäre interessant dass, jemand einfach bei seinem Auto schaut und vergleicht, ggf. Foto von der Seite.

  • Moin zusammen,


    meine Anfrage kann ignoriert werden.

    Linke Rückleuchte (neu) ist da und hat sowas nicht.


    Umbau kommt noch. Sobald ich die restlichen Upgrades zam habe. ;)


    Viele Grüße aus Nürnberg

  • Meine Frage jetzt nur hab bei mir alles verbaut und codiert bzw. angepasst

    aber meine nebelschlussleuchte geht nicht

  • schaumal beim radiomenü ob du vielleicht Einstellung Licht auf linksverkehr (England) eingestellt ist? Dann geht nämlich die NSL nicht! Oder ggf. nochmals Codierung prüfen!

  • Hab glaube die Rückleuchte für Fahrzeug für Linksverkehr   || weil im fehlerspeicher steht halt Kurzschluss nach plus also Lampe fehlt

  • schaumal beim radiomenü ob du vielleicht Einstellung Licht auf linksverkehr (England) eingestellt ist? Dann geht nämlich die NSL nicht! Oder ggf. nochmals Codierung prüfen!


    Die Codierung kann es ja nicht sein weil da wird ja nichts an der nebelschlussleuchte geändert

  • Guten Abend Zusammen,

    Ich bin neu hier .

    Ich habe bei meinem Touran 2018 , die LED Rückleuchten wie hier in der Anleitung nachgerüstet , Funktioniert soweit alles Außer die Nebelschlussleuchte wie bei Airb8.

    Wurde hier das Problem schon gelöst ?

    Oder hat jemand eine Idee wie das Problem zu lösen ist.

    VCDS ist vorhanden.

    Beste Grüße

  • Touran 5T1 sag mal welche teile nr hast du denn für die linke Rückleuchte in der Heckklappe ?


    Ich habe wahrscheinlich denn Fehler gefunden ich habe, ich fahre später noch in die Halle und probiere das mal aus

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!