Saugrohklappe und Lüfterfehler

  • Hallo


    Bei mir leuchtet das Abgaslämpchen und beim auslesen zeigt er den Fehler Saugrohrklappe und Lüfterfehler an.
    Meine VW Werkstatt meint ich dürfte nicht mehr fahren da der Motor nicht mehr gekühlt wird und der Dieselpartickelfilter zugehen würde, stimmt das?
    Hab hier gelesen dass man den Stecker an der Drosselklappe ziehen muss dann würde.der Lüfter wieder laufen, ist das richtig?
    Möchte eine Klappe bestellen und selber einbauen, das geht aber erst nächste Woche brauche aber das Auto, kommen so ca 400km zusammen, geht das oder macht die Kiste dann schlapp.
    Danke für die Hilfe
    Grüße Rolf

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!