Reifenkontrollanzeige Blinkt

  • Hallo,
    nachdem im KI das ABS ASR auf Dauer geleuchtet haben und die Reifenkontrollanzeige geblinkt hat habe ich das SG ausgelesen. Hatte folgenden Fehler


    Habe es gelöscht aber die Reifenkontrollanzeige blinkt immer noch, kann es nicht Quittieren mit länger drücken..


    Habe noch weitere Fehler, wenn jemmant helfen kann


  • Naja der Fehler sagt ja zum ersten mal " Falsch Codiert ", sollte also die Codierung mal überprüfen. Sollte da nix falsch sein an dem angeblichen Mechanischen Fehler suchen. Stecker und Kabel mal prüfen

  • " Falsch Codiert ", sollte also die Codierung mal überprüfen. .....Stecker und Kabel mal prüfen

    An der Codierung habe ich nichts dran verändert, also komisch das so ein Fehler angezeigt wird, am Stecker Kabel meinst du die an den Rädern die ABS Sensoren?

  • Also heute habe ich die Stecker überprüft, nichts Auffälliges. Fehler sindkeine Fehler auch keine gespeichert.
    Keiner hat dieses Problem, denn die Blinkt, ist nicht ständig an wie diemeisten berichten...

  • Es gibt für die RKA eine erstinitialisation, ich muss mal nachsehen wie das ging. Die Frage ist ja warum Abs und ESP beleuchtet haben. Wurde die Anzeige nachgerüstet oder war die schon verbaut und funktionierte vorher?

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Habe das Problem gelöst.
    Das Blinken der Reifenkontrollleuchte kann quittiert werden durch gleichzeitiges drücken von Reifenkontrolltaste und ESP Taste.

  • Genau das ist die Erstinbetriebnahme

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!