CH LH Codieren

  • das CH/LH ohne RegenLichtSensor funktioniert wäre mir neu. Woher soll das Auto wissen das es dunkel ist?! Bei mir funktioniert es auch nicht. Programiert-Codierung angenommen-Menü in Mfa vorhanden-aber keine funktion-weil kein RLS.

  • Hallo,


    also bei mir ist CH/LH programmiert ohne RLS und Autolichtschalter.
    Bei den 1-2 mal wo ich das Auto aufmache kann ruhig das Abblendlicht am Tage kurz mitleuchten.

    Gruß
    Sonny1980HD

  • Ich hab bei mir nochmal nachgeschaut.


    Früher war im Byte 0 , Wert 00 eingetragen
    A0 entspricht CH/LH


    Man kann auch einzeln auswählen dann den Wert eintragen.
    20 LH
    80 CH

    Gruß
    Sonny1980HD

  • 3C0 937 049 AJ 30 Byte (Highend) DAmit geht dann auch abbiegelicht auf die Nebler. Ist ein Bordnetzsteuergerät ab 2008. Und ja klar muss es komplett codiert werden Einbau sieht zwar schwer aus ist aber recht einfach

  • das CH/LH ohne RegenLichtSensor funktioniert wäre mir neu. Woher soll das Auto wissen das es dunkel ist?! Bei mir funktioniert es auch nicht. Programiert-Codierung angenommen-Menü in Mfa vorhanden-aber keine funktion-weil kein RLS.

    Solange der Lichtschalter permanent auf "An" steht, geht das bei mir auch ohne RLS

  • 3C0 937 049 AJ 30 Byte (Highend) DAmit geht dann auch abbiegelicht auf die Nebler. Ist ein Bordnetzsteuergerät ab 2008. Und ja klar muss es komplett codiert werden Einbau sieht zwar schwer aus ist aber recht einfach

    in der tat, der ausbau ist relativ schnell erledigt. Selbst wenn du es noch nie gemacht hast.
    Leider sind die Bilder wohl verlorengegangen:
    http://web.archive.org/web/201….de/html/verkleidung.html

    1-5-4-8-6-3-7-2

  • Geht auch ohne Lichtschalter auf on, das Steuergerät weiß ja nicht ob es dunkel ist es geht davon aus das es ständig dunkel ist. DAher geht dann auch CH/LH den ganzen Tag und nicht erst wenns dunkel ist

  • Das ist richtig beim 1T3 gehts nicht so einfach, ist ja wie G6

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!