Beiträge von Sonny1980HD

    Im Fehlerspeicher ist kein Fehler zum Nockenwellensensor oder Kurbelwellensensor abgelegt?

    Kein Fehler Wegfahrsperre aktiv abgelegt ggfls. zweiten Schlüssel mal ausprobieren.

    Falls kein Fehler im MSG abgelegt ist und der Motor wenn er mal anspringt läuft, vermute ich auf einen defekten Anlasser der einfach die Startdrehzahl nicht erreicht trotz vollgeladener Batterie!!!

    Wenn der Anlasser nur paar U/min unter der erforderlichen Startdrehzahl dreht, springt die Karre auch nicht an, das könnte auch für die Startschwierigkeiten bei kalt/warm Temperaturen sprechen.

    Weiterer Strohhalm -> Habt Ihr beim Instandsetzen der Pumpe Düse Elemente die Nockenwelle angeschaut ob ein Nocken evtl. eingelaufen ist, da der Motor aber im warmen tadellos anspringt und gut läuft würde ich dies auch erstmal ausschließen.

    Schau dir den Unterboden an ob der stark rostet, Heckklappe Bereich Kennzeichen schauen ob Rost vorhanden ist.

    Kläre ob der Zahnriemen gewechselt wurde ( wenn er Werkstattgepflegt ist sollte der Zahnriemen mindestens einmal gewechselt worden sein)

    Bei Motorstart und abstellen ob er rasselt (ZMS-Kontrolle), Schau ob die Kupplung nicht rupft bei der Laufleistung.

    Falls keine Standheizung verbaut ist, den Zuheizer als Standheizung Upgraden und in den kalten Wintermonaten in ein mollig warmen Touran einsteigen :)

    1,9l ist bei richtiger Pflege ein zuverlässiger Motor.

    hallo zusammen,


    ich hab heute mein ABS Block gewechselt aufgrund defekten Bremsdruckgeber G201 -> 214 bar laut Messwerteblock...

    Ersatzteil ist vom Schrottplatz, Teilenummer ist identisch 1K0 907 379 AC


    Folgende Fehler sind nach umcodieren eingetragen und werden nach löschen sofort erneut eingetragen.


    01435 Geber für Bremsdruck (G201)

    005 keine oder falsche Grundeinstellung/Adaption


    00778 Geber für Lenkwinkel

    005 keine oder falsche Grundeinstellung/Adaption


    01423 Sensor für Querbeschleunigung (G200)

    005 keine oder falsche Grundeinstellung/Adaption


    Kann es sein das sich die Fehler bei einer Probefahrt von selbst löschen, dazu bin ich leider heute nicht mehr gekommen.

    Unter Grundeinstellung Messwerteblock 66 (Nullabgleich Geber 1 für Bremsdruck) steht nicht verfügbar.

    Der Bremsdruckgeber zeigt mir ein Druck von 0,27 bar ohne Betätigung und geht beim Betätigen über 20 bar.


    Vielen Dank

    hallo zusammen,


    mein Türschloss Fahrerseite geht nur noch auf wenn ich mechanisch aufschliesse öffnen über ZV Fehlanzeige bzw. sporadisch.
    Der Preisunterschied vom Orig. Teil zum Zubehörteil liegt bei ca. 110€.
    Gibt es eine Herstellerempf. wenn man zum Zubehörteil greift zwecks Passgenauigkeit & Haltbarkeit.


    Vielen Dank


    Gruß
    Sonny1980

    Bei einem Kollegen und meinen Touran beides 1T2 Baujahr 2007 lief der Zuheizer der umgerüstet wurde zur Standheizung auch nicht immer an bei kalten Temperaturen 0 Grad und niedriger. Sobald der Motor lief und das Zuheizeraggregat wohl Wärme mit aufgenommen hat lief sie Problemlos sowie bei wärmeren Außentemperaturen 2- 5Grad
    Ein Softwareupdate hat beim Zuheizer Abhilfe geschaffen und rennt bis heute Problemlos, für Fahrzeuge mit Serienmäßige Standheizung gibt es auch ein Softwareupdate.



    TPI Maßnahmecode 3350
    Aktuelle Software Zuheizer 2606
    Aktuelle Software Standheizung 4709


    *** Achtung vor TPI Maßnahmecode 3350 bei umgerüsteten Zuheizer zur Standheizung ***

    Oha die Kratzer stammen aus einer Waschanlage ?
    Ich habe jahrelang mein Auto per Hand gewaschen mit Eimer und zwei Microfaserschwämme.
    Letztendlich besteht aber doch eher die Gefahr das ein Partikel der Kratzer macht sich im Schwamm verfängt und diesen bis man es merkt auf den Lack scheuert. Immer gut gegangen und kostengünstig.
    Jetzt fahre ich selber auch durch eine Waschstraße ohne Bursten sondern mit Microfaserlappen.
    Kosten sind höher aber das Fahrzeug ist auch sehr schnell sauber.