Funkfernbedienung Defekt ?

  • Hallo,


    Jetzt wo die standheizungs Fernbedienung geht, ging zufällig der Autoschlüssel nicht mehr :S Also schön den ersatzschlüssel geholt und bemerkt das dieser auch defekt ist, weil die Batterie ausgelaufen ist.


    Also mein Hauptschlüssel blinkt nicht einmal mehr rot, trotz einer neuen Batterie.


    Ich habe im Internet nichts passendes gefunden hierzu. Ich gehe davon aus, das der funkcontainer defekt ist. Was kann man aber jetzt machen ? Außer bei vw einen neuen Schlüssel zu kaufen.


    Touran Modell 2009, Alarmanlage

  • Na, als erstes würd ich mal die Batterie tauschen. Wenn er dann immer noch nicht will, lernste mal die FFB per VCDS neu an (keine Ahnung, ob man das nicht eh ggf tun muss).


    Dann mal weitersehen. ;)

    Bekennender Innenraum-Fetischist


    Konzept: 1T2 R-Line NG


    Meiner

  • Die Batterie ist schon getauscht, aber die rote led leuchtet auch nicht. Kontakte sind alle drauf


    Ich habe bei eBay einen china Schlüssel bestellt für 24€, mal sehen was der kann. Ali hat die gleichen für 14€, aber das dauert zu lange jetzt. das mit der Alarmanlage nervt und ist unangenehm. Ausschalten ist auch keine Option, hier kommen zu viele Navis weg.

    Einmal editiert, zuletzt von 030-OpTiK ()

  • Hast Du ALLE Schlüssel mal neu angelernt?
    Wenn Du nämlich "etwas" zu langsam warst beim Batteriewechsel warst sind die Codierungen fort.
    So ging es mir damals als ich die Batterie im Zweitschlüssel wechseln musste. Damals noch ohne VCDS war ein 10er fürs anlernen bei VW fällig.

  • Weißt du den noch, ob dein Schlüssel wenigstens geblinkt hat ?


    Ich hatte in vcds kurz rein geschaut, aber er wollte einen code haben für das anlernen.

  • Sorry, aber das weiss ich nach knapp 3 Jahren nicht mehr. ;(
    Den Code müsste Dir VCDS anzeigen wenn Du mit der Maus etwas länger auf dem Eingabefeld stehen bleibst. Funktioniert so zumindest mit den meisten Log-In-Codes.

  • Also bei mir läuft es wieder. Ich habe die Kontakte nachgemessen und es war keine Spannung vorhanden.


    Das gleiche habe ich mit der zweiten auch gemacht. Jetzt habe ich wieder zwei :) + die bestelle. Brauch jemand einen funkcontainer?

  • Und woran lag es nun was hast gemacht oder ging es dann einfach so wieder?

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!