VW Touran mit RCD310, benötige SD-Karte , USB

  • Hallo zusammen,
    ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines Tourans (Tageszulassung 08/2015 1.2 TSI). Mein neues Fahrzeug ist sehr vernünftig ausgestattet, das einzige was mich stört ist das das Fahrzeug keinen SD- Karten/ USB Schacht hat.
    Es ist das RCD 310 (mit Einparkhilfe/Automatik) verbaut.
    Nun meine Frage:
    Kennt einer von Euch eine kostengünstige Lösung wie ich einen SD/ USB Kartenleser eingebaut bekomme.
    Leider passen ja solche Interface Adapter nicht mehr ( nur bis Bj. 2011).
    Vielen Dank im Voraus.

  • Danke für die schnellen Antworten. Aber auf o.g. Webseite steht explizit das VW ab Baujahr 2011 kein MediaIn mehr einbaut. Also wird das Radio dann auch kein Interface mehr erkennen, oder?

  • Hallo nochmal,
    also irgendwie komme ich nicht weiter und muss hier noch mal eine Frage an das Forum stellen.
    Auf der Webseite steht das ein Interface nur bis bj. 2010 passt, mein Touran ist im März 2015 gebaut worden. Verfügen die neueren RCD 310 nicht mehr über eine entsprechende Schnittstelle?
    An meinem Radio steht Media und auch in der Mittelarmlehne habe ich einen Auxin Anschluss. Es muss doch möglich sein ein USB/SD Adapter einbauen zu können.
    Vielen Dank für die Hilfe.

  • Hallo
    für die Leute die es interessiert.
    Ich war gestern beim VW Händler vor Ort zwecks SD/USB Anschluss.
    Mit dem Interface kann man definitiv nichts mehr anfangen (ab 2011). Also fällt auch eine kostengünstige Nachrüstung weg!
    Ich habe einen kompletten MediaIn Kabelsatz angeboten bekommen (188 Euro).
    Da mir dies zu teuer ist werde ich mir ein Rcd510 zulegen (gebraucht).
    Gruss

  • Hallo
    Habe ein RNS 310/315 laut VW händler,Radio mit NAVI und fest eingebauterFestplatte,aber ohne bluetooth freisprecheinrichtung,
    sollte mir das einbauen und das gerät 435 Euro kosten,einbauzeit 1,5 stunden.
    Weiss einer ob das auch noch billiger geht ?
    Mfg walter

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!