VW Soundsystem = Remote + Signal für H/L Adapter?

  • Das RNS schaltet die Ausgänge abhängig von der dran hängenden Last.
    Hochohmig-->Lowpegel
    Niederohmig --> Highpegel


    Hängst du also an die hinteren Ausgänge den Verstärker parallel zu den Lautsprechern kommt Highpegel aus dem RNS und du brauchst einen Pegelwandler (Eingangsimpedanz beachten) oder eine Endstufe mit entsprechendem Eingang.
    Hängst du NUR die Endstufe auf die hinteren Ausgänge des RNS schaltet automatisch auf Lowpegel.
    Lustig wird's halt bei verwendung eines Pegelwandlers alleine am RNS. Je nach Eingangswiderstand des Wandlers kann dann das RNS schon auf Low schalten und der Wandler macht daraus Ultralow. Schon ein paar mal gesehen :D


    Willst du es richtig machen also die Endstufe auf die hinteren Ausgänge des RNS, und die hinteren Türen über die Endstufe befeuern.


    Die Steckdosen haben bei den älteren 1T2 und 1T1 Dauerplus, bei den neueren geschaltet. Der 2008er sollte geschaltet haben. Wurde evtl. mal im Sicherungskasten umgepinnt. Bei den ganz neuen kann das über die Einsteckposition der Sicherung angepasst werden.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!