Deckel vom Kühlmittel vergessen --> Behälter leer! Was machen?

  • Hallo Forengemeinde,


    heute Morgen ins Auto und es leuchtete die Warnlampe, das ich stehen bleiben soll, weil Kühlmittel fehlt! Ich habe vor einer Woche einen ganz kleinen schluck Kühlmittel nachgefüllt. Dabei muss ich vergessen haben den Deckel anschließend wieder aufzuschrauben.


    Kühlmittel war im Behälter noch unten zu sehen. Also der Boden ist noch bedeckt vom Behälter. Der Deckel lag gleich neben dem Behälter. Habe jetzt wieder Kühlmittel nachgefüllt und den Deckel aufgeschraubt.


    Meine Frage:


    Ist das normal das soviel Kühlmittel raus spritzt? Oder verdampft das eher?

  • Ist das normal das soviel Kühlmittel raus spritzt? Oder verdampft das eher?


    Beides.
    Durch die Erwärmung dehnt es sich auch aus, und somit läufts auch über.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!