Reichweite Funkschlüssel

  • Hallo,
    ich habe bei meinem Touran das Problem, dass die Reichweite aller Funkschlüssel recht bescheiden ist. Ich habe mal einen Funkcontainer neu gekauft und mit neuer Batterie bestückt, das brachte keine Besserung. Ich darf max. 5m vom Auto weg sein damit es funktioniert. Manchmal auch näher.
    Hatte das Problem schonmal jemand? Hat dann das Komfortsteuergerät eine Macke hat? Oder gibt es eine Antenne hierfür?

  • weiss nicht ob es noch so ist, aber ich habe damals bei meinem Golf IV eine (Original-)FFB nachgerüstet, da war so eine Wurfantenne dabei, die in der linken A-Säule verlegt wurde...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!