Originalen Verstärker ersetzen

  • Hey,


    ich brauche mal eure Hilfe und Ideen.


    ich möchte den Sound ein bisschen aufmotzen.


    nun zum Problem, der originale Verstärker ist verbaut und den neuen hätte ich gerne an dieser Stelle unter dem Fahrersitz.


    ich werde nur den Hochtöner ersetzten, weil der Rest seine Arbeit gut macht.


    optional einen sub im Kofferraum.


    hat jemand schon Erfahrung damit und vielleicht einen Schaltplan vom Verstärker ?

  • Du hast das originale große Soundsystem?
    Dann wird es schwierig mit Endstufe ersetzen, da diese im 2Ohm Betrieb läuft.
    Ersetze lieber alle LS in den Türen gegen neue (ebenfalls 2Ohm) LS und sollte dir das nicht reichen, dann kannst du dir immer noch n Sub hinten rein pflanzen. Mit zusätzlicher Endstufe.

  • Ja das kann auch funktionieren,
    wenn ich durch eine Endstufe die basslast von vorne weg nehme.


    hast du auch das Soundsystem und die LS gewechselt ?

  • Nicht wirklich. Du kannst nicht lange mit 4Ohm auf nen 2Ohm LS gehen. Denn die LS haben auch nur 2Ohm beim großen Soundsystem. Verwunderlich, ist aber so.

  • Und wenn ich nur den Hochtöner ersetzte, dann kann der doch ruhig 4ohm besitzen, oder ? Ist doch nur einen Tick leiser evtl.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!