Hilfe !! an mein Dicken sind ein paar Fehler aufgetreten.

  • Die sind aber bis auf den ersten alle schon älter wie man am km-Stand sieht.
    Nur der erste, Motersteuergerät zum Kombi, löst das piepsen aus und hat keine Laufleistung.


    Komisch ist nur, das nur die Beiden nicht miteinander reden konnten.

  • Aber war der Auslöser? Bin jetzt damit zurück Arbeit gefahren und kein piepen, sollte ich mir Gedanken machen?

  • Lösch den Fehler (am Besten mal alle) und warte erstmal ab.


    Dein Scan sieht insgesamt aber auch nicht grad gut aus. Was ist denn mit deiner Klima los?

    Bekennender Innenraum-Fetischist


    Konzept: 1T2 R-Line NG


    Meiner

  • Mit der Klima, gute Frage sie zeigt mir da ein paar Fehler an aber diese läuft, DerCrafter hat es sich mal angeschaut. Nach dem Umrüsten der climatic, hab ich die Fehler drin. Die Sitzheizung zeigt an da ich mir ein klimabedienteil geholt hatte mit sitzheizung, ich wollte sie mir damals nachrüsten, die sind also nicht so wild, nach dem Löschen hab ich nur 2 Fehler drin mir macht nur der der Fehler ansteuerung klimakompressor sorgen ob wohl sie läuft.
    Das sind die Fehler nach dem Löschen.


    9477141 - Potenziometer für Stellmotor der Luftverteilungsklappe
    B109C 15 [008] - Unterbrechung/Kurzschluss nach Plus
    Sporadisch - bestätigt - geprüft seit letzter Löschung
    Freeze Frame:
    Fehlerstatus: 00000001
    Fehlerpriorität: 2
    Fehlerhäufigkeit: 1
    Verlernzähler: 126
    Kilometerstand: 180003 km
    Datum: 2000.00.00
    Zeit: 22:27:27


    9480469 - Ansteuerung Klimakompressor
    B10A9 15 [009] - Unterbrechung/Kurzschluss nach Plus
    bestätigt - geprüft seit letzter Löschung
    Freeze Frame:
    Fehlerstatus: 00000001
    Fehlerpriorität: 2
    Fehlerhäufigkeit: 3
    Verlernzähler: 86
    Kilometerstand: 179833 km
    Datum: 2000.00.00
    Zeit: 14:17:32

    2 Mal editiert, zuletzt von Salle ()

  • Der Fehler war grad wieder da, mir ist dabei aufgefallen, das Handbremse Symbol auch mit aufleuchtet. Kann ich davon ausgehen das es mit der Handbremse was ist?

  • Das Symbol leuchtet meist auf, wenn zb der Stand der Bremsflüssigkeit zu gering ist.

  • Jup, hat Grade wieder angefangen zu piepen, dan kam stop, und gleich danach Bremsflüssigkeit prüfen, hoffe es ist nichts anderes das es irgendwo rausrückt.

  • Hallo liebe Touran Gemeinde,


    Habe wieder mal Probleme mit mein Dicken, Heute war ich wieder mal bei den Klima Wartung. Um nach zu füllen. Mir wurde dann gesagt daß mein Kühlerlüfter nicht funktioniert, nun man liest Jahr viel im netzt, das es ein relais sein kann das Steuergerät von den Lüftern, und der druckschalter, giebt es einem Möglichkeit irgendwie die genanten Teile zu prüfen?
    bevorzugen ich da alles erneuern muß.
    Danke in voraus.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!