RCD 310 Codierung - Einparkhilfe

  • Hi,
    Hab ein RCD310 welches ich mit OPS nutze. Irgendwie kann ich hier nicht den Bit für "Einparkhilfe verbaut" setzen. Er sagt dann immer "Wertebereich ungültig".
    Woran könnte das liegen?

  • Hi,


    bei manchen Steuergeräten ist das ganze nicht nötig.Die Datenbotschaft könnte bei Dir am Gateway "hängen".Was für eins hast Du denn verbaut?


    In Steuergerät 10 unter Anpassung hast Du alles codiert ja?Müsste auf "graphisch"sein

  • Als Gateway habe ich ein 7N0907530D verbaut. H35 0614


    Das OPS funktioniert in der Regel auch. Manchmal geht es allerdings nicht und ich muss die Zündung abschalten und wieder ein. Dann geht es manchmal. Fehler sind keine gespeichert.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!