Innenraumbeleuchtung funktioniert nicht mehr beim Türöffnen

  • Hallo zusammen. Ein etwas kurioses Problemchen hat mich ereilt.
    Bisher ging die Innenraumbeleuchtung beim Türöffnen, entriegeln mit dem Funkschlüssel (und beim herausziehen des Zündschlüssels, bin da aber nicht ganz sicher..) an.
    Nun geht sie nur noch entweder durch einzelnes betätigen der jeweiligen Leuchten oder alle zusammen durch den Wahlschalter in der Dachkonsole an.
    Somit sollte ein Sicherungsschaden aussscheiden.
    Wer hat Rat?


    mfg
    aus Düren


    1,4 TSI, 1T3, 05/2011

  • Bj 2011 und schon Batterie schwach?
    Kann ich irgendwie gar ned glauben.

  • Anm.
    Coming- und Leaving Home, sowie alle anderen Verbraucher funktionieren einwandfrei, auch bei stehendem Motor.

  • Hallo, seit wann hast Du das Fahrzeug? Hast Du noch Garantie drauf?

  • Kurzes Feedback:


    Es lag am Schalter in der Dachkonsole, ein Kontakt war verschmort. Die komplette Einheit wurde getauscht.


    mfg
    aus Düren

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!