Touran GP2: Ambientebeleuchtung hinten nachrüsten - Anleitung

  • Klick

    Ich hab diese bestellt. Wie hell, bzw. ob hell genug und wie die Lichtverteilung ist.... keine Ahnung. Ein echtes Überraschungspaket.

    Von diesen habe ich ich 4 Stück bestellt. Sollte die Lichtfarbe zu sehr von der vorderen Ambientebeleuchtung abweichen wird vorne halt auch getauscht, wenn sie denn hell genug sind.

    Sollten sie nicht taugen kann man die ja ganz fix austauschen :D



    Dazu habe ich noch 620er Widerstände bestellt.

  • Ich hatte damals bei mir Kurzkopf LEDs verbaut, die hatte einen großen abstrahlwinkel gehabt ( 100 - 120 grad ).

    Die Helligkeit war bei 1200 bis 1400 mcd, die ich danach mit Wiederständen auf gewünschte Helligkeit gebracht hatte.

    Gruss
    xJUNGEx :)


    Dieser Beitrag wurde auf einer Schreibmaschine geschrieben.

  • Ja waren für mein geschnackt zu hell bzw man hatte dann das U Boot Gefühl oder Puff Beleuchtung ^^

    Hatte sie dann so ab gedunkelt das ich die Lüdde sehen konnte aber nicht zu hell war.

    Ich hatte LEDs in die Leuchte ein gebaut gehabt so dass das ganze Feld wo die Softtite drinne war geleuchtet hat.

    Bild müsste ich suchen.

    Gruss
    xJUNGEx :)


    Dieser Beitrag wurde auf einer Schreibmaschine geschrieben.

  • Meine Leuchte ist heute gekommen, es muss mehr Platz gemacht werden um die LED unter zubringen. Die Snap in Halter werden vermutlich nicht passen. Auf den Bildern müssen die 2 Ausgeprägten stellen Entfernt werden um Platz zu schaffen. Wenn der Rest kommt schaue ich mir das mal an.

  • Oh dann bin ich mal gespannt ob das bei mir passt. Offensichtlich gibt es dann mindestens 2 verschiedene Ausführungen der Leuchte. Da meiner 2012 ist, Christians ein 13er und du jetzt eine neue bestellt hast, könnte ich Glück haben und die "alte" Version hat diese Einziehung noch nicht.

    Hast du hinten eine Leuchte ohne Leselampen, oder warum hast du die neu bestellt?

  • da stimmt was nicht, in der Anleitung sieht man die Rundung und in einen anderen Bild auch die Aussenansicht. Die LED laut Anleitung sind aber Ausserhalb der Rundung. Und zwar genau wo dieser Steg ist. Das Gehäuse in der Anleitung ist das selbe.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!