Geber Motordrehlzahl

  • Brauche schnelle Hilfe !!!!!!
    Via VCDS zeigt er mir: 000802-Geber für Motordrehzahl (G28) P 0322-000-kein Signal-Warnleuchte ein.....
    Motor spuckt ab 3500 u/min und geht dann in den Notlauf !!!!!



    Sent from my iPhone 5 via using Tapatalk

  • Ne, ob das der Kurbelwellensensor ist und wie gut man da ran kommt und wo der sitzt. Muss heute Abend los auf ne 800km Tour. :-0



    Sent from my iPhone 5 via using Tapatalk

  • Also: es war der Geber.
    Rankommen: Kacke bis fast gar nicht. Der ganze Klumpatsch ölfiltergehäuse und das alles muss ab und weg. Und dann mit nem 4er Inbus ganz tief hinten drin den Geber lösen. Der war dran Mega dreckig und teilweise kaputt. Neu rein ist dann auch echt n Akt, weil man so gar nix sehen kann. Dann alles wieder zusammen und gleich Ölwechsel gemacht. Und dann noch nen 17er Maul abgeflext, weil die Wangen zu dick waren. Erst danach konnte man die Ölleizung wieder richtig fest ziehen.
    Arbeitsaufwand: ca 3 Std.



    Sent from my iPhone 5 via using Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!