Umprogrammierung Zuheizer

  • Im Standheizungsbetrieb ist die Außentemperatur nicht relevant. Da heizt er bis zum erreichen der Kühlmitteltemperatur auch bei 30Grad im Schatten auf.
    Nur für den Zuheizerbetrieb ist die Außentemperatur relevant. Der wird dann nur unter 8 Grad zugeschaltet. Diesen Wert kannst Du per VCDS über die Anpassung ändern.

  • Im Prinzip sind 12 Grad schon ein recht hoher Wert. Bis der Motor die entsprechende Wärme für Heizung bringt, braucht es ja ab 12 Grad nicht mehr viel. Das sollte also reichen.


    Mit VCDS lässt sich an diesen Steuergeräten alles machen was zu machen ist. Ein Tuner kann auch nicht mehr oder anderes. Ich bezweifle auch das die sich mit ner Standheizung auseinandersetzen.

  • Also heute früh um 0300 das ganze mal getestet und in wundervar warmes Auto gestiegen.
    Ich danke allen für die zahlreichen tipps und hilfestellungen.
    Mal sehen was als nächstes kommt...

    Gespann (te) Grüße

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!