RNS 310 erstetzen > funktioniert BC dann noch?

  • ...ich hoffe das ich hier hilfe bekommen kann...


    ich habe vor, das RNS 310 gegen ein doppel-din-radio zu tauschen. navi interessiert mich nicht, habe ein "mobiles" und ein Samsung S3. ich suche momentan nach einem doppel-din radio mit mirrorfunktion damit eben das navi auch im radio angezeigt wird...


    MEINE frage ist jedoch > ich habe die lenkradfernbedienung, damit wird im tacho, auf dem kleinen bildschirm der BordComputer angezeigt...aber auch die anderen unterpunkte, was im radio bzw. auf cd läuft usw.


    wenn ich das RNS 310 tausche, kann ich dann im bildschirm, welches im tacho ist, diese sachen weiterhin sehen? sind diese nicht ans radio gekoppelt???


    vorab vielen dank für eure antworten...

  • Geht glaub ich nur bei VW Radio´s und Zenec.
    Aber der Glaube fängt da an wo das Wissen aufhört.


    Wer sich den Gesetzen nicht fügen will, muß die Gegend verlassen, wo sie gelten !
    Goethe



    Toleranz ist eine beliebte Einstellung der Nichtbetroffenen.


  • Moin. Die Informationen über Radio/Musik, sowie die Navigationsinformationen kommen vom RNS und werden über den CAN Bus an die MFA weitergegeben. Wenn dein neues Radio nicht aus dem VW Regal kommt, bzw. keinen CAN Bus Adapter hat, werden dir diese Informationen fehlen. Alle anderen Informationen der MFA sind nicht betroffen und werden weiterhin angezeigt.


    Gruß Christoph

  • Theoretisch ja. Praktisch würde ich mich erst mal ganz genau beim jeweiligen Hersteller informieren. Hast du denn schon was bestimmtes im Auge?

  • Ich bin mir nicht sicher, aber entweder Pioneer oder JVC hat so etwas iim Programm

  • sowohl pioneer als auch JVC habe ich im auto...ich müsste mal zum "Markt" und mich erkundigen. das letzte mal auf telefonische nachfrage sollte das alles noch 1400 eur kosten...

  • ich würde behaupten bei meiner china-kiste zeigt er die frequenz des senders an und auch nur die titelnummer. umschalten geht und lautstärke auch...rds und titelname funzt nicht...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!