Neuer Dunlop SportMaxx breiter?

  • Hallo,
    ich wollte mal fragen ob hier jemand weiß ob es möglich ist das der Neue SportMaxx RT in 235/35/19 etwas Breiter ist als der
    alte sportMaxx in der gleichen Größe.


    Problem ist folgendes:
    Ich fahre seit letztem Jahr 8,5X19 ET30 mit einem 235/35/19er Reifen.
    Hatte als erstes Toyo drauf, nur haben die sich zu schnell abgefahren und habe deshalb auf die Dunlop gewechselt.
    Die haben auch perfekt gepasst.
    Nun habe ich auf die Vorderachse 2 Neue SportMaxxRT montieren lassen und habe bemerkt das der Reifen, wenn er voll eingelenkt ist
    und die Bremse betätigt wird, das er vorne ein wenig eintaucht,im Radhaus innen ganz leicht schleift!
    Mit den "alten" SportMaxx hatte ich das nicht!
    Nun habe ich beim genauer anschauen der Reifen festgestellt das am Neuen SportMaxx der Felgenschutz weiter nach außen kommt wie bei den "alten"!


    Deshalb hier die Frage ob sowas schon mal jemand festgestellt hat und was er dann unternommen hat.
    Wollte eigentlich keinen anderen Reifen fahren.
    Kann jetzt natürlich noch von hiten nach vorne wechseln, da hinten noch die alten drauf sind.
    Aber wie sieht es dann beim nächsten Wechsel aus?


    Gruß
    Touri674


    PS:Mist elendiger ist das!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!