TN Steuergerät für OPS

  • Also es gibt 2 Varianten


    OPS hi & vo


    Steuergerät OPS: 5K0 919 475 C
    Sensoren: 8x 3C0 919 275 S


    Neus Gateway z.b. 7N0 907 530 C damit du auch das neue OPS Stg codieren kannst.


    Eine Menge Kabel von Kufatec. usw


    Man hat auch die Möglichkeit das OPS Steuergerät nur für hinten aus dem Sirocco. TN kenn ich gerade nicht. Kabel müssen dann aber auch geändert werden.


    Ist also "nicht mal eben" gemacht.


    Hier gibt es auch noch für die Variante die ich machen werde, Teile habe ich schon.
    http://www.penningmedia.de/494…optischem-park-system-ops


    Grüße

  • Achso das habe ich vergessen, die Teilenummer bezieht sich nur auf die PDC hinten und auf keinen Fall das Steuergerät vom Scirocco nehmen da ist kein gültiger Datensatz für den Touran drauf.

  • .........Sensoren: 8x 3C0 919 275 S..........


    Bist Du Dir da sicher? Ich habe irgendwo mal gelesen dass es da 2 verschiedene Sensoren gibt (seitlich und vorne/hinten Mitte) wegen dem Parklenkassistent (den man ja hat wenn man vo+hi PDC hat). Oder sollte ich da irren?

  • Also ich kann ein Steuergerät mit der TN 1T0 919 475B für 55 Euro ink. Porto bekommen.
    Das ist doch ok oder? Mir ist nicht klar warum ich Kabelsätze ändern muss wenn ich die Sensoren hinten original drin und ne Highline Ausstattung habe. Das mit dem Codieren könnte natürlich sein...

  • Das mit dem verkabeln trifft bei mir nicht zu, da mein PDC schon auf dem richtigen Bus ist. PDC Adresse 10 ist AntriebCan und PDC Adresse 76 ist KomfortCan.

  • Ja ok ich wollte nur sicher gehen wegen dem Preis.
    Also lasse ich mal mein STG auslesen und schauen auf welchem Bus mein CAN liegt.
    Danke.

  • Richtig,welches BJ hast Du dann?Laut Deiner Modellbezeichnung bin ich von einem mit Steuergerät 76ausgegangen.Dann reicht bei Dir der Quertausch zu einem PDC Steuergerät das OPS kann.Codieren muss man es dann auch.

    Das mit dem verkabeln trifft bei mir nicht zu, da mein PDC schon auf dem richtigen Bus ist. PDC Adresse 10 ist AntriebCan und PDC Adresse 76 ist KomfortCan.

    Einmal editiert, zuletzt von tvjung ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!