• [size=+2]Habe mir mal Gedanken gemacht,weil welche immer mal nachfragen:


    Welches Radio passt ?


    Was brauche ich (Adapter) ?


    Can-Bus fähig ?


    Lenkradbedienung ja / nein ?


    Mfa-Anzeige ja / nein


    Welches Gateway ?


    Bilder wären auch schön


    Das wäre für viele ein hilfsreicher Thread,glaube dann gibt es weniger Themen über Radios und wäre übersichtlicher



    Wäre schön wenn jeder sein Radio hier einschreiben würde mit Daten[/size]

  • Welches Radio passt ?
    Ich hoffe das zählt allgemein, ansonsten meinen Post unbeachtet lassen.
    Ich besitze ein JVC KD-X 50BT, da ich kein Laufwerk benötige und meine Musik über einen Stick oder über mein Smartphone auf das Radio übertrage.
    Ist ein 1Din- Gerät. Bin im großen und ganzen (mehr positiv) überrascht und es ist echt klasse für meine Belange.


    Was brauche ich (Adapter) ?
    Ich habe einen Umbausatz von 2 Din auf 1 Din gebraucht und natürlich einen Antennenadapter.


    Can-Bus fähig ?
    Ähm, nicht das ich wüsste.


    Lenkradbedienung ja / nein ?
    Habe ich nicht dabei, ist optional.


    Mfa-Anzeige ja / nein
    Nein, für MICH unnötige Spielerei.


    Welches Gateway ?
    ---

  • Habe das RNS 300 verbaut gehabt


    Ich habe jetzt neu:


    Doppel-Din Radio:Pioneer AVH-2400 BT Monoceiver
    Lenkradfernbedienung: Es funktionieren alle Knöpfe
    Freisprech über Bluetooth,annehmen über Hörerknopf am Lenkrad


    Can-Bus fähig nur mit Adapter siehe Bild


    Gateway: weiß ich leider nicht


    Mfa-Anzeige: leider nicht

  • Hatte ein RCD310 drin und das hat heute Platz für ein Zenec 2011d gemacht. Alle Adapter mit dabei und Unterstützung der MFA


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

    Einmal editiert, zuletzt von chrbas ()

  • Ich hatte das RNS300 drin; habe es gegen ein RCD510 getauscht.


    Lief alles Plug & Play, musste mir nur noch den Antennen-Adapter zusätzlich bestellen.


    Zwei Sachen noch, die mir erst nach dem Einbau aufgefallen sind, welche das RNS300 nicht hatte:
    - Beim Eilegen des Rückwärtsgangs wird das Radio leiser und "Platz" für das PDC-Gepiepe zu machen
    - Die Anzeige der MFA+ bleibt auch nach erneutem Starten des Wagens im gleichen Menü.

    Bekennender Innenraum-Fetischist


    Konzept: 1T2 R-Line NG


    Meiner

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!