Metallisches Klappern vorne rechts

  • Also ich würde alle Drehgelenke ausschließen, da diesen nur Lärm machen, wenn sie sich bewegen. Und mit Lärm meine sich bei Drehgelenken schaben, mahlen oder reiben, aber nicht rasseln/klappern Wenn etwas im Stand rasselt, kann es nur es sich drehendes am Auto sein (Motor bis Getriebe) oder eben etwas, was eigentlich fest ist nun aber lose geworden ist. Dazu zähle ich Auspuff und Wäremschutzbleche und diverse Verkleidungen.

    Ich sage nein zu Facebook und Datenhandel. X( Ich sage nein zu Opel. <X


    :thumbdown: Mit Kritik muss man umgehen können. :thumbdown:

    Warum gibt es eigentlich keinen "Gefällt mir nicht" Button.

  • Jetzt bin ich Schlauer ;)


    War in der Werkstatt..Das Antriebswellengelenk ist kaputt..


    Kosten ca. 200 Euro...(Gelenk+Einbau+Achsvermessung)..Soll angeblich in einer halben bis dreiviertel Stunde erledigt sein.


    Was sagt das Forum?

  • Kommt drauf an, welches Lager an der Welle defekt ist. Die Welle bekommt man auch ohne Achsvermessung raus, so wie bei Radlagerwechsel meinerseits. Dazu muss man nur das Traggelenk vom Dreieckslenker abschrauben und schon kann man alles zur Seite schieben. Aber 200 Euro sind schon okay. Aber mit der Zeitangabe stimmt etwas nicht. Allein eine vernünftige Vermessung dauert 20 Minuten.

    Ich sage nein zu Facebook und Datenhandel. X( Ich sage nein zu Opel. <X


    :thumbdown: Mit Kritik muss man umgehen können. :thumbdown:

    Warum gibt es eigentlich keinen "Gefällt mir nicht" Button.

  • Das Antriebswellengelenk war es leider nicht...Die Suche geht weiter..


    3 Stunden suchen und einige Probefahrten brachten keine neuen Erkentnisse

  • Irgendwie habe ich es geahnt. Wurde der Unterboden mal abgeklopft mit Schlagrichtung zur Fahrerseite? Ich tippe nachwievor auf ein Blech oder Auspuff. Es kann auch ein Belch im Motorraum sein.

    Ich sage nein zu Facebook und Datenhandel. X( Ich sage nein zu Opel. <X


    :thumbdown: Mit Kritik muss man umgehen können. :thumbdown:

    Warum gibt es eigentlich keinen "Gefällt mir nicht" Button.

  • Uih, Motorhalter lose? Wurde vor kurzem erst was dran gemacht oder ist der spontan locker geworden? Hast du das Gelenkwellengelenk bezahlen müssen?

    Ich sage nein zu Facebook und Datenhandel. X( Ich sage nein zu Opel. <X


    :thumbdown: Mit Kritik muss man umgehen können. :thumbdown:

    Warum gibt es eigentlich keinen "Gefällt mir nicht" Button.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!