20 Zoll Felgen

  • Hallo Leute


    Ich bin neu hier in diesem super Forum.
    Ich habe mich bereits schon stundenlange durch die SuFu gelesen jedoch nichts passendes zu meiner Frage gefunden.


    Also seit mir bitte nicht böse, wenn es doch schon etwas gibt aber ich es nicht gefunden habe.


    Nun zu meiner Frage:
    Ich habe mir im Oktober einen gebrauchten R-Line Touran gekauft, dieser wurde mit einem Gewinde von KW Inox Line Variante 1 Tiefergelegt.
    Nun suche ich aber noch die passenden Felgen dazu...


    MEIN WUNSCH 20" jedoch ohne irgendetwas Bearbeiten zu müssen !
    Ich habe null bock auf, Bördeln oder sonst so böse Karrosserie arbeiten.


    Also konkret möchte ich euch Fragen, was gibt es für grössen in 20" die passen würden ?
    Ich komme aus der Schweiz und somit muss ich die Reifen Traglast einhalten, und ich weiss das es nur geht wenn es eine 8,5x20" sein wird es muss aber vom Reifen her noch darauf geachtet werden das es mind. ein 235 / 30 / 20 sein wird oder sogar 245


    Könnt ihr mir helfen ?
    Hat jemand Erfahrung geamacht und eine exakte gleiche Kombination montiert ?


    Nochmals zur klarstellung ich fahre keinen Cross Touran da ich vom Mitglied Amigo bereits weiss das er anhand der Verbreiterung zu dieser grösse gefunden hat. Ich will das aber ohne diese massnahme erreichen.


    Wenn das aber alles zu umständlich wird muss ich auf 19" :-(((((

  • Lese ich da Schweiz?
    Hast du dich eigentlich mal vorgestellt, sorry?


    Von wo bist du?


    Gruess Dany

    Im Marktplatz: Touran teilen.... :whistling:

  • Lese ich da Schweiz?
    Hast du dich eigentlich mal vorgestellt, sorry?


    Von wo bist du?


    Gruess Dany


    Hallo Dany,


    das sehe ich genau so.
    Ne kleine Vorstellung ist ja wohl das mindeste was man
    erwarten darf............... !


    Gruß VFL Touri

  • Hallo Leute
    Ja ich weis ich habe mich noch nicht vorgestellt aus einem einfachen grund... ich will wenn schon denn schon eine komplette vorstellung machen inkl. Fotos...

  • Aber wenn Ihr es kurz und knakig wünscht...
    Mein Name ist Roby komm aus der Schweiz aus der Region Zürich. Bin 33 habe eine Tochter und fahre nun schon mein Touran seit dem Oktober. Es ist ein schwarzer R-Line mit fast voll Ausstattung inkl. Leder, Navi Zenec 2010 und Sonnendach.


    Wie bereits erwähnt wurde er soeben Tiefergelegt mit KW Variante 1 Inox


    Kopfstützenmonitore wurden auch erst kürzlich fertig Verbaut.


    Und nun bin ich noch am verzweifeln in welche richtung es in sachen Felgen gehen sollte

  • ...schmal ist relativ, wie schon oft geschrieben kommt es immer auf die Kombination aus Felgenbreite, -größe und der Einpresstiefe (ET) an, dies in Verbindung mit der geplanten Tiefe sowie dem gewünschten Reifen (Breite und Höhe) und man kann eine relativ genaue Aussage dazu treffen, ob etwas möglich ist oder nicht, eine pauschale Aussage à la 8,5x20" geht auf jeden Fall ohne Änderungen ist schlicht nicht möglich (da die ET das Maß bestimmt, wie weit das Rad heraussteht)


    Beispiel: 8,5x20ET35 steht ca 15mm weiter draußen als 8,5x20ET50

  • Ich hatte auf dem Vfl 8,5x20" et45. Das passt ohne was am Auto zu machen.
    Nur du solltest mit der tiefe aufpassen. Ich hatte mein komplett runter gedreht und habe mir am Ende einen Kotflügel nach aussen umgelegt.


    Gesendet von unterwegs.

  • Ich danke euch allen erstmal für eure hilfe...
    Nun meine idee ist es am liebsten bei 20" zu bleiben und im moment habe ich 2 Offerten


    1x 8,5 x 20 ET 44 GMP Buran
    1x 8,5 x 20 ET 45 RS 6 Replica ist im moment Top Favorit...


    Der reifen muss ja die Traglast aushalten das heisst mind. index 90 ansonsten kann ich das beim Schweizerischen Tüv Vergessen...
    Nun meine Frage richtet sich vor allem an euch wo evtl. genau die gleichen masse fahren.


    Ich habe auch schon die Vorstellung von AMIGO durchstudiert nur ist mir aufgefallen das er die Crosstouran Verbreiterung fährt und somit musste er sicher auch die Kante Bearbeiten.


    Meine Frage ist aber immer noch dieselbe, da ich ja eben genau das ganze "gebastel" was ich nicht will..

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!