Golf 6 Innenbeleuchtung hinten - Leseleuchten CC

  • Hallo,
    in den nächsten Tagen fällt mein Dachhimmel wg. Nachrüstung der Netztrennwand. In diesem Zuge ist mir ein Gedanke gekommen. Hat schonmal jemand die Innenleuchte hinten vom Golf 6 verbaut? Weiss jemand ob diese passt (Befestigung und Abstand zum Dach)? Ich meine die 1K0947291 bzw. dann die 3C0947291


    Dann gibt es ja beim CC oder beim Golf 6 Variant die kleinen Leseleuchten (3B0947291B). Wie sind diese im Himmel befestigt, und lassen die sich vielleicht auch noch verbauen?



    Vielen Dank schonmal!

  • Und? Wie ist diese im Himmel befestigt??

  • Die sind einfach nur gesteckt. Ein kleiner Metallrahmen kommt zur Verstärkung noch rein. Das Prinzip kannst du dir an den Leuchten über den Sonnenblenden anschauen.

  • Perfekt. Habe ich heute auch entdeckt. Habe mir jetzt 2 Leuchten und 2 Rahmen bestellt. Die will ich als zusätzliche Leseleuchten jeweils über die Hintertüren verbauen. Wenn's fertig ist, stell ich mal Bilder ein und berichte.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!