16" Alus eintragen - Unsinniger Fahrzeugsschein?

  • Hallo Leute,


    mal eine vllt. den meisten eigenartig anmutende Frage: Situation: Touran 1T1 Trendline, 1,9TDI 105PS. Gebraucht gekauft, 2 Sätze 15"er dabei. Jetzt habe ich 16" VW Mugello mit den für Touran passenden Parametern (ET50 usw.). Die Räder gabs so für den Touran, so wie 16" ja eigentlich auch halbwegs Standard für den Touran war. In den Ausstattungscodes meines Tourans stehen als Serienausstattung auch 16" Räder drin... Jetzt aber kommts: Im Fahrzeugschein sind nur 15" eingetragen.


    Fragen:


    - Hat der Gebrauchtwagendealer geschlampt?
    - Soll ich die 16"er eintragen lassen?
    - Muß ich die 16"er eintragen lassen?
    - Wenn eintragen, was kostn das ca.?


    Danke!


    Gruß,


    Rumpel

  • Hallo,
    originale Alufelgen 16 Zoll brauchen nicht eingetragen zu werden.Im Kfz-Schein steht nun immer die kleinste Größe.
    Grüße

  • Du solltest für Dein Fahrzeug eine sogenannte COC Bescheinigung haben, da stehen alle technischen Daten drin, u.a. auch die Rad/Reifengrössen.


    Hast Du diese Bescheinigung nicht, kriegst Du beim freundlichen eine neue COC.

    MfG


    Uwe

    Einmal editiert, zuletzt von Uwe´s Touran ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!