Beiträge von Rumpel

    Hej Gruppe,


    seit ein paar Tagen habe ich einen GP1 Touran mit Lichtsensor. Mich verwirrt die Schaltung des Lichts ein wenig - bzw. ich kann keine logische Erklärung finden: Der Schalter hat die Stellungen 0, AUTO, Standlicht und EIN. Soweit sogut. Bei 0 geht bereits das Abblendlicht inkl. Rückleuchten an. Bei AUTO ebenso. Bei Standlicht geht das Standlicht an, bei EIN geht das Abblendlicht mit Rückleuchten an. Ist das richtig so? Ich habe keine Schalterstellung für aus? :huh:


    Ich könnte es jetzt auf ein Tagfahrlicht schieben, aber... hat der GP1 das? Wenn ja, wie funktioniert das: Abblendlicht und Rückleuchten an? PWM also gedimmt?


    Meine einzig für mich logische Erklärung: Einer der Vorbesitzer hat wild rumcodiert und sich dabei für das Tagfahrlicht vertan und auf die 0 Position des Schalters gelegt. 8o


    Meinungen?

    Danke, ich bestells mal beim sehr freundlichen Freien! Meine Gummidichtung hat ein Loch. Und achja, für die Gesamtlösung der Kennzeichenbeleuchtung / Griffmulde hätte ich beim Studium "Nicht bestanden" erhalten. Das ist komplett daneben! Da gehört eine O-Ring / Dichtschnurbasierte Lösung hin und sonst nix. Man, man, man...

    Hej Gruppe!


    Weiß jemand, ob es die Griffschale aus Gummi (EPDM), die den Kontakt nach Außen für den Mikrotaster herstellt, auch einzeln verfügbar ist? Auf jedem Einzelteil der Griffleiste steht eine Teilenummer, außer auf dem Gummi. Wenn ja, wäre ich für die Teilenummer sehr dankbar.


    Gruß,


    Rumpel.

    Hallo Rumpel,


    ich antworte mir mal selbst. Die Antwort ist ja: Die Aufnahme ist trotzdem da. AHA!


    Außerdem habe ich das gefunden:



    Vielleicht ist das der Übeltäter? Sieht aus, als sei das Fach mal ein wenig zu voll gewesen.


    Wenn man übrigens das Fach beim Montieren nicht ganz so anbrummt (also die Schrauben), dann öffnet es und schließt ohne Gegenwehr!

    Moin Leute,


    habe meinen 1T1 gegen einen 1T2 getauscht. Soweit alles ok, aber! Das Ablagefach auf dem Armaturenbrett oben, ist das beim 1T2 eine Fehlkonstruktion? Das Fach hat (jetzt) einen Entriegelungsknopf, läßt sich aber damit quasi nicht öffnen. Soweit ich gegoogelt habe gibt's 1,2 Mio Menschen mit dem gleichen Problem. Also:


    - Hat jemand eine Lösung für das Entrieglungsproblem des Fachs vom 1T2?
    - Meine Idee: Das Fach vom 1T1 anstelle des 1T2 Fachs verbauen. Daraus ergeben sich mehrere Fragen: Mein Fach ist mit 2 Schrauben fixiert, die sich am Rand befinden, die 1T1 Fächer mit einer Schraube in der Mitte des Fachs. Schraube ich jetzt mein Fach raus, ist dann der Gegenpart zum Befestigungsloch des 1T1 Fachs vorhanden? Also sind die Fächer direkt gegeneinander wechselbar? Oder anders gefragt: Gab es auch Fächer, die mit 2 Schrauben befestigt werden, aber ohne Entriegelungsknopf sind?



    Danke!


    Rumpel.

    So, bin immer noch nicht weiter. Hat jemand die Kabelfarbe für das 3.BL im Kabelbaum hinten links, der zur Heckklappe hochführt? Dann muß ich den Stromdieb nur Umklemmen. Habe einen 1t1 von Ende 2005, also MJ 2006. Vielen Dank!

    Muß mich hier mal einklinken. Das Problem ist zu 99%, dass Du das Bremslicht falsch geklemmt hast. Hstw. hast Du es am Glühlampen Rücklicht angeklemmt. Dort ist aber ein PWM Signal drauf, kein richtiger DC. Du mußt es an das LED-Bremslicht klemmen. Das wird separat befeuert.