Überall Zündungsplus - kann doch nicht normal sein...?

  • Hallo zusammen,


    mein Highline von 01/2010 hat 3 Steckdosen ( Ascher, Mittelkonsole, Kofferraum).
    Vor Tagen viel mir auf, dass alle drei Dosen über Zündungsplus laufen. :confused:


    Das ist für mich nicht wirklich praktikabel, weil ich z.B. mein Handy nicht laden kann und dabei das Auto verschließen kann.


    Ist da denn normal, dass alle Dosen über die Zündung geschaltet sind???


    Das Auto ist absolut Serie, und es wurde nichts daran gebastelt...


    Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk 2

  • Ja ab Facelift is das so gemacht. Ich hab meine mittlerweile umgeklemmt. Muss nur im Sicherungskasten ein Kabel umgepinnt werden.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Ich danke Euch für die schnellen Antworten.
    So wirklich mitgedacht hat VW ja da nicht, ne...:what:


    Das Auto muss in Kürze in die Inspektion.
    Kreysel, macht es Sinn das umpinnen dort mit in Auftrag zu geben, oder kann man das auch selbst machen?


    Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk 2

  • VW hat es bei mir abgelehnt, mit der Begründung das es ja möglich sein kann, das ich mal nen Verbraucher stecken lasse und dann meine Batterie leer ist. :wallbash: Mit anderen Worten. Evtl. dürfen die das nicht machen.

  • Hm ob die das machen? Ich denke mal VW wollte die Batterien schützen weil man ja auch Kühlboxen anstecken kann und da ist recht fix ende wenn der Motor aus ist. Ich hab es selber gemacht Verkleidung unterm Lenkrad ausbauen, Sicherungskasten ausbauen, den entsprechenden Draht (es hängen alle Steckdosen an einer Sicherung) finden, auspinnen und an einen Sicherungsplatz mit Dauerplus einstecken und alles wieder zusammenbauen. Dann die Sicherung an den neuen Platz rein und die Steckdosen haben Dauerplus.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Alles klar, habe ich verstanden.
    Werde ich mich in den nächsten Tagen mal selbst dransetzen.


    Kann ja nicht die Welt an Arbeit sein...:rolleyes:




    Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk 2

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!