Türverkleidung abmontieren??

  • Haben wir hier schon einen entsprechenden Fred? Sonst bräuchte ich von Euch bitte 'ne Kurzanleitung. Hab' auf der Beifahrerseite was kaputtrepariert, hm. Jetzt muss ich mal schnell in die Tür.
    THX!!!
    goofy44

  • Goofy die beiden Schrauben unten an der Verkleidung raus und die 2 Schrauben hinter Türgriffverkleidung. Die ist nur geclipst. Dann am besten von unten mit einem Hebel zwischen Verkleidung und Tür und die Stöpsel raushebeln. Die Verkleidung dann nach oben hin abziehen und noch die Verbindung kappen.

  • viele, vielen Dank. Die Rennleitung war schon stinkig...

  • Goofy die beiden Schrauben unten an der Verkleidung raus und die 2 Schrauben hinter Türgriffverkleidung. Die ist nur geclipst. Dann am besten von unten mit einem Hebel zwischen Verkleidung und Tür und die Stöpsel raushebeln. Die Verkleidung dann nach oben hin abziehen und noch die Verbindung kappen.


    Die beiden Schrauben hinter der Türgriffverkleidung sind große Torx. Null Prob. Aber da sind noch drei kleine "Dinger", die den Griff halten???? War jetzt schon mit den kleinsten Torx- und Imbusschlüsseln da dran. Nix packt!! Sind das überhaupt Schrauben?? Komisch...
    Gruß
    Dietmar

  • Zum lösen der Spreiznieten (sind an beiden Seiten Scharnier u Schloss) bietet sich dieser Kunststoffhebel mit zwei Spitzen an. Damit den Niet öffnen.
    Zur Not geht auch eine Gabel. Sonst reißt Du nur die Halterung an der Verkleidung raus.

  • Die Türverkleidung von unten "abzuklipsen" habe ich nicht geschafft. Dann habe ich die Scheibe runtergelassen und dann die Türverkleidung von oben mit einer Kuchengabel angehoben, sodass man die Türverkleidung zu sich ziehen kann. Dann einfach leicht gezogen und schon war sie ab. So sparst du dir Kratzer an der Tür und zerquetschte Finger..

  • Aber da sind noch drei kleine "Dinger", die den Griff halten???? War jetzt schon mit den kleinsten Torx- und Imbusschlüsseln da dran. Nix packt!! Sind das überhaupt Schrauben?? Komisch...
    Gruß
    Dietmar


    Du brauchst den Griff doch garnicht zu demontieren. Du musst lediglich die zwei Schrauben oben und die zwei unten rausdrehen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!