nach Lenkradumbau Probleme mit Tempomat

  • Danke,


    das ist mal eine klare Aussage mit der ich was anfangen kann.
    will es einfach nur verstehen warum es mit den alten nicht klappt, werde mir gleich einen neuen besorgen.

  • ist wie verhext nach dem einbau des 1K0953513G Lenkstockhebels geht die GRA noch immer nicht, dafür sind die Schaltwippen fürs DSG umgebaut.

  • hat noch jemand ein 1K0 953 549 AK Steuergerät da mein AJ nur mit dem extra gra-hebel funktioniert ( dank olins Recherche ) bzw. kostet es neu.
    desweiteren welcher Lenkstockhebel mit Endung A oder G passt dazu?

  • Dein momentaner GRA-Hebel hat 2 Masseanbindungen, wobei das neue LSSTG nur eine Masseleitung hat.
    Deshalb der Tausch oder basteln.


    Gruß Kevin


    Hast du das schonmal gebastelt? Ich habe gerdae den Cossy da und müsste den GRA Hebel umbauen ;)

    support your local planet :!:

  • habe es selber noch nicht hingebastelt, sollte aber nicht so tragisch sein.
    ich würde das alte LSSTG ausklingeln, mit diesem wissen das neue vergleichen, GRA-Hebel aufmachen und Brücke löten.
    Wünsche euch gutes gelingen.


    Gruß Kevin

  • Hab's grad umgebaut, die gelbe Leitung hab ich zusammen gelegt. Dann gehts auch mit den alten Hebeln!

    support your local planet :!:

  • hi pppman,


    wollen wir nicht eine kleine Umbauanleitung dafür zusammenstellen?
    Wäre schade wenn dieses Thema, welches ja vielen beim Umbau probleme macht, so einfach zu lösen wäre ohne einen neuen GRA-Hebel zu ordern.
    Fotos von den Teilen könnte ich die nächsten Tage zur Verfügung stellen.


    Gruß Kevin

  • Können wir gerne machen.
    Interessant wäre noch ob man den Wischerhebel auch umbauen kann ;)

    support your local planet :!:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!