FSE Basic verliert BT-Verbindung

  • Sein nunmehr fast 3 Wochen fahre ich meinen neuen 1T3. Es ist ein RCD510 mit FSE "Basic" verbaut und ich hätte allzu gern mein vorhandenes Samsung Star II damit gekoppelt. Leider verliert die FSE aber nach kurzer Zeit die BT-Verbindung zum Samsung und diese lässt sich auch erst wieder aufbauen wenn ich das Phone entsperre. Egal, hab ja noch mehr Handys dachte ich und schnell das Samsung C3050 gekoppelt. Das Ergebnis ist ähnlich auch wenn die Verbindung bestehen bleibt wenn das C3050 in den Display OFF Modus geht bricht sie doch kurze Zeit später ab. Manchmal passieren auch so merkwürdig Dinge wie "Empangsfeldstärke wird mit Null angezeigt (Balken im MFD Premium)" und es kann nicht telefoniert werden. Erst Zündung Aus/An hilft dann wieder die Verbindung neu und ohne Funktionsstörungen aufzubauen. Als Testhandys bleiben mir nun nur noch ein altes Nokia und ein nicht ganz so altes Sony. Ach ja, mit der FSE Premium in meinem Skoda Octavia II (MJ2008) funktionierten beide Samsung Handys einwandfrei.
    Was soll ich nun tun? Noch ein Handy ausprobieren bis ich eines finde das funktioniert? Mit der Kiste zum Freundlichen fahren und auf Reparatur drängen? Hat die FSE überhaupt einen Fehler oder ist das "Stand der Technik"????

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!