GRA keine Funktion

  • Hi...
    also nachdem ich beim freundlichen war bekahm ich folgende aussage:


    Mein Lenksäulensteuergerät soll defekt sein....
    Ok dachte ich


    Da ich sowieso mein Lenkrad wechseln will und eh ein neues Steuergerät nehme wird sich das Problem schon erledigen...


    Leider nicht....
    neues STG ist verbaut und GRA immer noch ohne Funktion.
    Ich bekomme folgende meldung und Motorelektronik 02


    <<Datenbus Antrieb>>
    unplausible Botschaft von Lenksäulenelektronik


    Kann mir jemand helfen?

  • Und falls du eine GRA schon verbaut hast, nimm mal die hintere Verkleidung des Blinkerhebel ab und schau, ob ein Kabel gerissen ist.. Das ist bei mir passiert. Nur kann man es nicht löten, da es ganz unten gerissen ist und dafür muss das Lenkrad raus..

  • Bei mir ist der alte MFA Hebel drin geblieben. Ich kann also üer das MFL und den Hebel die MFA bedienen. Die TN habe ich allerdings gerade nicht zur Hand. Ist abewr der original verbaute.

  • Hatte das gleiche Problem mit der GRA nach Umrüstung, jedoch brauche ich die GRA nicht wirklich, von daher Ignore.
    Vielleicht wird getauscht, aber glaube eher weniger-Gimmick nicht erwünscht ;)


    Gruß Kevin

  • Ach was schreibe ich denn da vom Wischerhebel. :doof: Der ist zwar drin geblieben aber den GRA Hebel musste ich auch nicht wechseln. Der läuft nach wie vor.

  • Hallo Leut



    mhhh... ich habe mit meinem Arbeitskollegen geredet ,er fährt einen Citroen C 5,er sagt er hat Tempomat und eine Geschwindigkeitsregelanlage,wie ist das im Touran ist das ein Tempomat oder ist das das selbe bitte klärt mich auf,Danke.


    gruß


    Jürgen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!