USBanschluß für MFD2

  • Servus,


    Die frage wurde bestimmt schon öfters gestellt, habe aber keine passendes Antwort gefunden.


    Möchte mir an meine MFD2 DVD einen zusätzlichen USBanschluß einbauen so das der CD-Wechsler drin bleibt und ich über einen Stick MP3 hören kann.


    Hat Jemand eine gute Lösung.


    gruß CLaus

    Einmal editiert, zuletzt von 911_Claus ()

  • doch steht auch in der beschreibung gibt aber noch viele andere in der bucht geht dann mit y kabel so viel ich mich erinnern kann

  • Hab mir so ein ähnliches Teil gekauft aber leider noch nicht eingebaut. Man kann über die CD Taste ganz normal den Wechsel ansprechen und bei nochmaligen Druck auf die CD Taste wird dann der MP3 Adapter angesprochen. Dieser simuliert dann den Wechsler. Auf der Speicherkarte müssen dann dem Gerät entsprechend 6 Ordner angelegt werden, in denen bis zu 99 Lieder gespeichert werden können. Diese Ordner können dann über die entsprechende CD Taste angewählt werden, zb. CD3 für Ordner3. Die Bedienung erfolgt wie beim Wechsel. Eine Anzeige von Titelinformationen im Display ist mit diesen MP3 Adaptern leider nicht möglich.


    Gruß Christoph

  • Hab mir so ein ähnliches Teil gekauft aber leider noch nicht eingebaut. Man kann über die CD Taste ganz normal den Wechsel ansprechen und bei nochmaligen Druck auf die CD Taste wird dann der MP3 Adapter angesprochen. Dieser simuliert dann den Wechsler. Auf der Speicherkarte müssen dann dem Gerät entsprechend 6 Ordner angelegt werden, in denen bis zu 99 Lieder gespeichert werden können. Diese Ordner können dann über die entsprechende CD Taste angewählt werden, zb. CD3 für Ordner3. Die Bedienung erfolgt wie beim Wechsel. Eine Anzeige von Titelinformationen im Display ist mit diesen MP3 Adaptern leider nicht möglich.


    Gruß Christoph


    Super,


    hört sich recht gut an und ist für mich ausreichend

  • ist auch super habe so eine box in meinem audi ist genial würde aber schauen ob du eine mit sd und usb findest oder mit buchse für einen mp drei player gibt ja tausend verschiedene auf meiner box steht connect drauf wenn ich mich richtig erinnere

  • doch steht auch in der beschreibung gibt aber noch viele andere in der bucht geht dann mit y kabel so viel ich mich erinnern kann


    hab jetzt schon einige zeit gesucht, aber so ein y mit umschalter nicht gefunden.


    wo habt ihr den eigentlich eingebaut das er einfach zugänglich ist.


    gruß Claus

  • meiner ist im handschuhfach und in dem link von ebay steht klar drin das man den cd wechsler weiter betreiben kann und die stecker sehen auch so aus

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!