20 Zoll auf Touran

  • Also dann passen die Felgen bzw. die Reifen vom skanX nett da bin ich aber jetzt aweng verwirrt weil er hat so doch auch drauf und fährt den selben Touri wie ich :confused:
    Also verstehe ich das richtig entweder breiteren Reifen oder Höher mit Tachoangleichung ???
    Bringt mir nur nix wenn mir die Felgen gefallen aber nett weis das se auch wirklich drauf passen.....ach ja und hab noch a KW V3 verbaut...

    3 Mal editiert, zuletzt von ohjo2504 ()

  • ich Glaub bei nem 7sitzer brauchste schon eher nen 93LI.....hab meinen touri auf 4 sitzer und auf 1100kg AL umgeschrieben um auf nen 235/30 20" mit 88LI zu kommen....wenn bei ihm mindestens schon 91LI serie drauf is darf er nich weniger haben...grad als 7 sitzer

  • er schrieb weiter oben, dass er 1140kg Achslast hat, LI90 sind 600kg pro Rad, sprich 1200kg pro Achse... was serienmäßig montiert ist spielt überhaupt keine Rolle


    übrigens hätte eine Ablastung auf 1120kg für LI88 vollkommen zugereicht, da LI88 = 560kg pro Rad ;)

  • Wenn man nach den tatsächlichen Achslasten geht stimmt des auch nich mit dem angegeben Serienreifen übnerein is immer ne Sicherheitsstufe höher...und im übrigen geb ich dir recht andi is okay..

  • Ich schließe mich hier einfach mal an..


    Habe auch ne Achslast von 1140kg ( 1,6l / 7 Sitze ) sprich LI 90
    Haben wir ne liste im Forum, wo drinsteht welche Reifen ich fahren kann und keine Angleichung des Tachos brauche?

  • eine Liste gibts afaik nicht, das mit der Tachoangleichung hängt ausschließlich mit dem Abrollumfang zusammen und ist sehr stark vom Prüfer abhängig

    Viele Grüße vom firefighter

  • Das mit dem Umfang wusste ich..
    Gibt's da ne Faustregel, bis wieviel % ?


    Das ist ja dann mal wieder "Willkür", wie bei so gut wie allen anderen Eintragungen auch -.-

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!