Leistungsverlust beim 1,9 TDI während der Fahrt!

  • Zitat von john

    ja dann stellt sich mir einfach mal die Frage, wozu ist dieser DPF überhaupt gut?, auser das er Geld kostet!


    Er kostet Geld, er verursacht technisch bedingt mehr Verbrauch, belastet Lader und Motor thermisch deutlich höher und verfehlt das Technische Ziel (Gesundheitlich eine ausreichende Wirkung zu erzielen) völlig. Grobstaub wird gefiltert, der schädliche FEINstaubanteil geht trotzdem einher mit Gefährdung.



    Such Dir die Vorteile raus. :lol:



    In 2011 hab ich glaube 30 oder 40 demontiert, entsorgt und Software daraufhin angepasst. Mehr ist der nicht wert.

  • wie ich hier im Forum gelesen habe, haben die Touris ab Anfang 2007 fast alle DPF als Serie verbaut. Es gab wohl noch vereinzelt welche ohne.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!