Schwarze Kunststoffabdeckung entfernen???

  • Hallo Touranprofis, wie bekommt man die schwarze Abdeckung innen an den vorderen Türen ab, die vorne auf Höhe der Aussenspiegel innen sind??? Muß man auf etwas besonders aufpassen oder sind die nur gesteckt??? Danke Euch schon mal für die Hilfe. Gruß Dietmar

  • dazu muss imho die Türpappe ab, dann ist die drunter gesteckt... :gruebel: ja so war das glaub ich...

  • Hallo Vice 2460,


    wenn ich dich richtig verstnaden habe willst du an die Befestigung der Aussenspiegel rankommen.


    Hierfür mußt du die komplette Türverkleidung abbauen da diese schwarze Abdeckung unter die Türverkleidung geht.


    Gruß


    Oliver

  • Hallo Danke Euch. Na komplizierter geht's wohl nicht mehr was da VW immer macht. Ich wollte die Teile mit Carbonfolie überziehen. Aber dafür die ganze Verkleidung abbauen!!! Naja ich weis nicht.

  • na das war aber auch beim 3er Golf bzw Vento so, der untere Teil ist da halt unter der Tüpappe geklemmt (gib zusätzlichen Halt und klappert nicht); Türpappe ab ist eigentlich auch kein Akt: unterm Griff zwei Schrauben und unten ebenfalls zwei Schrauben lösen, danach mit nem Kunststoffkeil die Klipse lösen, ruhig mit nem kräftigen Ruck, hört sich brutal an hilft aber... die Dinger sind eigentlich robust und gehn nicht so schnell zu Bruch und selbst wenn, sind sie nich teuer beim Freundlichen; wenn du wirklich nur an die Dreiecke willst, musste ja noch nichmal Stecker usw lösen, kannste (am besten mit ner helfenden Hand) direkt ausklipsen...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!