welche Federn möglich bei Originalfahrwerk

  • Ruffnick: habe mit Federn keine eigenen Erfahrungen (hatte Gewinde und jetzt Luft), aber wenn ich mich an die vielen Threads bzgl Federn hier erinnere, haben einige die 35er Federn drin hatten von poltern berichtet und dass der Touran dann auch relativ unkomfortabel gewesen wäre, nach dem Wechsel auf die KAW wars dann wohl trotz der Tiefe nicht mehr so bzw sogar komfortabler - aber wie gesagt, dass sind nur meine Eindrücke die ich aus den Threads hier in Erinnerung habe...

  • Zitat von 2xPapa

    Nun da er den ganz neune Touri hat, kann man das mit dem poltern nicht verallgemeinern.


    Aber ehrlich gesagt, fahre erst mal mit dem Touri ein Stück und überlege Dir dann ob Du es wirklich straffer haben willst. Der Touri ist nämlich alles andere als eine Sänfte. :wink:
    Es gibt Leute, denen ist das höhergelegte Fahrwerk des Cross zu hart.


    Kann ich ohne Sportfahrwerk 17" draufmachen? Besteht das Originalsportfahrwerk nur aus Federn oder sind auch die Dämpfer unterschiedlich?


    Gruß,
    Alex

  • Danke für die Links. Meine Frau dreht langsam durch weil ich so viel Zeit im Netz verbringe.
    Habe diese mal durchgelesen und gesehen, dass Nardo oder auch die Oakland von VW nur mit dem Sportfahrwerk und den Flaps freigegeben sind. Wie sehen dies Flaps aus, habe mal einen Oakland bereiften und meinen auf Bildern verglichen, sehe aber keinen Unterschied. Ist das mit dem TÜV wirklich so unterschiedlich das bei dem einen ohne Probleme bei dem anderen geht es nicht. Wie sieht es überhaupt mit der Garantie aus wenn ich z.B. andere Federn einbauen lasse.

  • Das macht es jetzt nicht einfacher.....Fahrzeug hat noch 1 Jahr Restgarantie und eine zweijährige Verlängerungsgarantie. Bauen VW Händler überhaupt Federn ein wo die Garantie nicht erlischen würde?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!