Touran 12 Fehlermeldungen ;-(((

  • Hallo!!!


    Habe ein Problem mit meinem Touran, vielleicht kann mir hier jemand helfen ;)


    Und zwar: Wenn ich mein Auto per Funk aufschliessen möchte klappt das nicht so richtig. Beim ersten mal drücken öffnen sich nur Kofferraum und die beiden hinteren Türen. Beim nochmaligen drücken öffnen sich dann auch die vorderen Türen ich ich kann einteigen. Das macht er aber nur wenn er etwas länger steht. Sobald ich abschliesse und nach kurzer zeit wieder komme funktioniert alles ganz normal. Inner werkstatt sagten die mir das es die schlösser sind, aber kann ich mir irgendwie nicht richtig vorstellen, weil es immer beide gleichzeitig sind. Habe dann mal den Fehlerspeicher auslesen lassen. Da kamen ne Menge Fehlermedungen:



    -Türsteuergarät Fahrerseite Signal unplausibel Fehlercode 0533


    -Türsteuergerät hinten links kein Signal Fehlercode 0535


    -Türsteuergerät hinten rechs kein Signal Fehlercode 0536


    -Klimaanlagen-Steuergerät kein Signal Fehlercode 0528


    -Lenksäulen-Schaltergruppe kein Signal Fehlercode 01D2


    -Anhänger-Steuergerät kein signal Fehlercode 05ED


    -Heckscheibenheizung Unterbrechung/Masseschluss Fehlercode 0342


    -Zentralelektronik-Türensteuerung kein Signal Fehlercode 0532


    -Türsteuergerät Beifahrerseite kein Signal Fehlercode 0534


    -CAN-Datenbus Innenraum Unterbrechung Fehlercode 01D6


    -CAN-Datenbus Innenraum Elektrischer Fehler im Stromkreis Fehlercode 01D6




    so das wars erst mal. Ach ja die Änhängerkupplung ist ne nachträgliche von westfalia



    Gruß Alex.F.

  • Ich denke die letzten beiden Fehler sind ausschlaggebend für die meisten andren Fehler!


    Irgendwo am CanKabeln rumgespielt in letzter Zeit??


    Kannst du aufs Gateway zugreifen?

  • Hallo!!!
    Ne ich nicht, vermute aber mal derjenige der die Änhängerkupplung angebaut und verkabelt hat. Werde wohl doch die Werkstatt aufsuchen, nicht das da noch mehr kaputt geht. Will hoffen das das Garantie ist, habe den Touran erst ne Woche!!!!


    Besten Dank & lieben Gruß Alex. F.

  • Hallo
    na mit Garantie ist man bei VW nicht so spendabel.
    Hoffentlich haste ne PerfectCarPro.
    Ich wünsch Dir alles Gute
    Gruß
    AgentO

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!