RCD510 und Park-Assistent

  • Hallo Leute, bin neu hier und hab auch schon die erste Frage hier im Forum.
    Habe geschaut ob es schon etwas zum Thema gibt, bin aber leider nicht fündig geworden.
    Zum Problem:
    Habe einen Touran 1,2 TSI BMT und habe mir nachträglich das RCD510 einbauen lassen. Vorher war ein RCad210 drinne mit dem ich aber nicht glücklich wurde.
    Also RCD510 rein.
    Das Problem nun ist, dass der Park-Assistent mir immer anzeigt, dass die Geschwindigkeit zu niedrig sei um den Vorgang durchzuführen.
    Egal ob ich mit 10, 20, 30, 40 oder 50 km/h an der Parklücke vorbei fahre.
    Was ist denn da los, bzw. was und wie muss kodiert werden, dass das wieder funktioniert?
    Wäre echt für jede Hilfe dankbar.
    Viele Grüße
    Vom Neuen

  • Hi,
    entweder wurde da was falsch codiert, oder wurde gar nichts codeiert und RNS stört den ParkPilot.. da es falsch codiert ist...


    MfG

  • Ist ja aber ein RCD und kein RNS.
    Aber kann mir jemand sagen was genau da falsch codiert wurde ober wie man es richtig codiert?

  • hmm.. ob es RCD oder RNS ist... eigentlich fast egal.
    Codieren.
    Gerät anschlissen Fehler auslesen. Da sollen mit 99% Fehler geben. Codierungen schlägt das Gerät vor. Codiert muss höchstwahrscheinlich ParkPilot SG und RCD selbst.. kann auch sein, das man CAN SG auch anschauen muss.
    Wenn du VCDS hast oder jemand von deinen Bekannten, dann erst Fehler auslesen und hier posten!! Wenn nicht dann zu :) fahren die können dir bestimmt weiter helfen ;) Ohne VCDS kannst du nichts codieren!!

  • Alles klar. Dann werd ich das nun mal in Angriff nehmen.
    Danke für die Infos.

  • So ich war dann mal in der Werkstatt. Leider aber ohne Erfolg.
    Der Meister meinte er müsse sich mal im Internet schlau machen.
    Schade eigentlich. War nunmehr seit 8 Jahren sehr gut beraten worden in der Werkstatt aber das die mir hierbei nicht helfen können iss irgendwie nich so toll.
    Vielleicht kann mir jemand nen Tipp geben was ich denen in der Werkstatt sagen könnte, dass die da mit dem Problem weiter kommen.....

  • Warum will er sich im Internet schlau machen wenn er doch Zugriff zur der Quelle Wob hat??Wenn die es nicht wissen wer soll es dann wissen?


    Ich würde da auch die Codierungen durchgehen und schauen ob was nicht plausibel ist.Ansonsten mal den Fehlerspeicher auslesen vom "10 sollte auch schon evtl.was ans Tageslicht bringen?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!