Mein Touran hat kein ZMS ( Zweimasenschwungrad ),macht aber

  • Geräusche die sich so anhören, als wäre das ZMS defekt.
    Habe heute meinen 1,4 TSI ; Bj 11/2007 Touran in die Werkstatt gebracht, weil man MANCHMAL im Leerlauf Klackergeräusche aus dem Motorraum hört. Beim treten der Kupplung oder festes drücken gegen den Gangschaltungshebel verschwinden die Geräsche. Daher habe ich auf das ZMS getippt und bei der ersten Sichtprüfung beim Freundlichen wurde ebenfalls aufs ZMS getippt.


    Ich erhielt dann aber einen Anruf und der Mann sagte mir, dass mein Auto gar kein ZMS hat und man den Fehler noch nicht gefunden habe.


    Es scheint wohl so zu sein, dass mein Touran Bj 11/2007 ; 1,4l TSI , 6-Gang , 103KW ; 1T2B1 kein ZMS hat - kann mir das nochmals jemand bestätigen ?
    Und wer hat eine Idee , was die Geräsche verursachen könnte ?
    Danke !!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!