Ursachen schwammiges Fahrverhalten

  • Also beim blossen "druntergucken" und anschauen der alten Lagerböcke sehen die Schrauben noch recht fit aus.
    Wird sich am Samstag zeigen.
    Falls die nicht mehr in Ordnung sein sollten - bekommt man die auch beim :) einzeln oder nur in Verbindung mit den Lagerböcken?


    Ich lasse mich überraschen und hoffe - wie immer - auf Besserung.


    Freue mich wieder auf meinen "spurtreuen" Touri


    Grüße
    pendler2000

  • Hm.....


    dat sind alles Dehnschrauben, bekommen Drehmoment + Drehwinkel, sowas wird grundsätzlich ersetzt!


    Die 6 Schrauben kosten doch nu nicht die Welt!


    Jede Schraube bei VW ist ein Normteil und kann einzeln geordert werden!

  • Hallo Guide77,


    um die Kosten für die Schrauben geht es mir nicht.
    Weisst Du zufällig (oder jemand anderes) die Teilenummer für die Schrauben?


    Dann ziehe ich morgen nochmal kurz los und besorge diese.


    Grüße
    pendler2000

  • Schrauben pro Lagerbock:


    2x N 105 607 02 Schraube M10x70 bis 1T-4-025 000
    oder
    2x N 105 797 01 Schraube M10x76 ab 1T-4-025 001


    und


    1x N 910 398 01 Schraube M12x1,5x90

  • Hallo, komme gerade aus der Werkstatt,


    bin total happy - es waren die Lagerböcke, die für das schwammige Fahrverhalten verantwortlich waren.
    Die konnte man quasi mit zwei Fingern abziehen, also total ausgenudelt und auch spröde.
    Und das schöne ist auch noch: vorher stand das Lenkrad bei Geradeausfahrt leicht nach links - jetzt isses wieder gerade, suuuuper!


    Guide77: Vielen Dank für die Nummern.


    Grüße (vom zufriedenen)
    pendler2000
    8)

  • Servus zusammen,


    habe auch seit einiger Zeit Probleme mit dem schwammigen Fahrverhalten. Reicht es denn wenn man die Lagerböcke tauscht oder soll man gleich die kompletten Querlenker austauschen?
    Mein Touran hat jetzt ca. 92 tkm runter.


    Danke für eure Antworten


    Mfg Andi

  • Wenn Du nirgendwo vorgerammelt bist, so das die Querlenker verzogen sind, reicht der Tausch der Lagerböcke.

    Grüße aus dem Windecker Ländchen
    TourVan

    VCDS HEX-NET

  • Sind sie lagerböcke nur gesteckt ??? Wenn gesagt wird das tauschen dauert 30 Minuten ;)

    _____________________________________


    Low is a lifestyle
    really deep is a way of life


    Alle gefundenen Rechtschreibfehler, dürfen gerne behalten werden

  • Kann vielleicht jemand mal ein Foto von diesen ominösen Lagerböcken hier einstellen. Am besten ein Foto vom Ersatzteil selbst und ein Foto am Auto verbaut. Mir sagt das Teil leider nichts und ich denke, dass es hier noch mehreren Leuten so geht.:gruebel:


    Gruß Christoph

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!