Suche Anschlußplan für das Gaspedal

  • Hi
    Hat einer einen Anschlußplan und Einblick in den Aufbau das Gaspedals, weil ich mit meinen Handbedienung durch mechanische Probleme nicht Vollgas geben kann haben wir uns überlegt den Kickdown mit einen Taster zuschalten.
    Habt ihr ein Idee wie es realisierbare ist?


    Gruß Claus

  • Hey Claus ,
    kann Dir ein Gaspedal zuschicken.
    Das könntes du dann zerlegen.
    Wenn du möchtes schicke deine Adresse über PN.
    Das Gaspedal würde ich dir schenken.
    Es stammt aus meinen 2 ten Projekt. LG

  • Hat sich noch nicht :cry:


    Hab von pppman ein Gaspedal vom DSG bekommen Cossy seines war leider eins für Schalter.


    So habe gleich das Gasbedal Umgebaut, war ein Aufwand von ganze 5 Minuten, jetzt würde mich interessieren wie es genau beschalten ist. :noidea:

  • Was brauchst du denn da direkt???
    Nen stromlaufpaln vom Gaspedal oder wie???

  • Die Kabel gehen alle direkt ins MSG (94-fach Stecker).
    Das Gaspedal hat 2 Geber, die sich G79 und G185 (Geber2) nennen.
    Der 6-fach Stecker am Pedal ist so geschaltet :


    G79
    PIN 2 ge/gn -> MSG PIN 84
    PIN 3 gr/ro -> MSG PIN 39
    PIN 4 ws/bl -> MSG PIN 83


    G185
    PIN 1 sw/gr -> MSG PIN 15
    PIN 5 gr/bl -> MSG PIN 17
    PIN 6 br/bl -> MSG PIN 61


    Die Belegung stammt aus einem Touran BJ 05 MKB: BKD und DSG-Getriebe GPQ


    Welche PIN´s vom MSG für was ist kann ich leider nicht sagen


  • Ich möchte die Geber (Potentiometer) umbauen oder die Parameter verändern so daß der Pedalweg sich verkürzt.


    Mal eine Frage an die Spezialisten kann man eigentlich die Parameter für das Gaspedal verändern, beeinflussen?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!