Wie Kabel vom Radio ins Handschuhfach legen?

  • Hallo,


    ich bin jetzt seit 2 Tagen neu-Touran Besitzer *freu*
    ich hoffe die ersten Fragen klingen nicht zu blöde, aber ich habs wirklich versucht :)


    Als erstes habe ich mir für das RCD300 einen AuxIN Adapter geholt und möchte das Klinkenkabel jetzt ins Handschuhfach legen.
    In anderen Posts lese ich immer was von "durch dee Hohlraum bei der Serviceklappe"... wo ist die denn?
    Ich hab keine Schlitze gefunden, die eine Öffnung andeuten? Und an der Handschuhfachinnenwand sind nur das Schlüsselloch für den beifahrerairbag, der Kühlregler (nehm ich an) und an der linken Seite ein weißes Plastestiück mit kleinem Loch in der Mitte. Ist es das? wenn ja, wie krieg ich das ab?


    Vielen Dank für die Hilfe,
    Gruß
    André

  • ich habs bei mir durch die lamp egeholt.
    einfach lampe raus, nen loch halber am rand des lampenlochs gebohrt und kabel durch gelegt. dann lampe wieder rein drücken.

  • Genau.Nur bitte die Handschuhfachlampe vorsichtig rausnehmen,ich war da mal zu grob rangegangen,da hat sich die Feder der Lampe gelöst und es hat ewig gedauert bis ich kapiert habe wie die Feder wieder gespannt wird... :twisted:

  • Ich dachte schon ich bin bekloppt, aber ich have keine Handschuhfachbeleuchtung (evtl. Wegen Ausstatttung Conceptline?)


    Wie auf dem Bild zu sehen (http://www.talaecker.de/mp3fertig.jpg) ist dort, wo die Lampe ist, nur ein weisses Plastikplättchen. Ich mach nachher mal ein Foto davon zur besseren Vorstellung. Jetzt ist nur die Frage wie ich das abkriege, zum Abhebeln kam es mir dich arg fest vor...

  • ich denk das das plättchen auch nur eingeklipst ist, wie ne lampe.
    die lampe wird oben und unten gehalten, also mal von unten hebeln und ein bischen nach oben drücken das teil.

  • Eigentlich haben sogar die Conceptline Handschuhfachbeleuchtung,vielleicht ist nur die Birne defekt,bei mir sieht sie Kappe genauso aus.

  • wo wir gerad bei kabel vom radio aus verlegen sind... wie krieg ich das kabel mit dem mikro von meiner bluetooth FSE vom radio aus oben zum innenspiegel? kann ich irgendwo bei den A Säulen lang? (ohne möglichst viel verkleidung zu entfernen)

    Gruß
    Phil :thumbup:

  • ich würd das micro kabel vom radio nach links raus führen, unter dem lenkrad durch, und dann an/unter der türdichtung nach oben und links über dem fahrer wieder raus gucken lassen. dort könnte man wo der himmel gestossen ist das micro anbringen.

  • Zitat von kdnordsee

    Genau.Nur bitte die Handschuhfachlampe vorsichtig rausnehmen,ich war da mal zu grob rangegangen,da hat sich die Feder der Lampe gelöst und es hat ewig gedauert bis ich kapiert habe wie die Feder wieder gespannt wird... :twisted:


    Na dann kannste mir ja bestimmt verraten wie das funzt, war nämlich auch zu grob mit der Lampe :lol:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!