Kupplungspedal fallt durch.

  • Hallo an alle und danke sehr das Ich euer schoennes Forum benutzen kann.
    Gestern hab Ich mich registriert weil ein Freund von mir schon 2 jahre ein problem hatt.


    Ich habe alle Themen hier gelesen und auch in Google gesucht, leider ohne erfolg.


    Der Touran is ein 2.0tdi, bj. ende 2003. Schaltgetriebe. Das problem ist das das Kupplungspedal durchfaelt. Es wurden eine neue Kupplung eingebaut, Nehmezylinder, Gebezylinder, Schleuche, Fluessigkeit usw. Leider kann niemand helfen warum es passiert. Auch nich in Volkswagen service.


    Ich sehe das viele Fahrer das selbe problem haben. Wenn jemand eine loesung gefunden hatt bitte sagen.


    Das merkwuerdige ist das es nicht jedesmal passiert, am heufigsten wenn man mall vollgas gefahren ist...


    Entschuldicht mich bitte fuer mein nicht so gutes Deutsch.


    Gruss'

  • In wie fern "fällt es durch"? Hast du kein gegendruck mehr? Wird nich mehr motor und getriebe getrennt beim kuppeln? Wie schauts aus mit dem ausrücklager?

  • Hallo,


    ja genau, bleibt haengen ganz unten und er muss es mitt dem Fuss hoch rausziehen. Gestrern wurde eine Feder hinter dem Pedal eingebaut... aber dass ist eine kurzfristige loesung...


    Gruss'

  • Problem ist immer noch da...


    So viele Touran fahrer hier die das selbe problem beschreiben, hatt denn niemand die loesung gefunden?


    Next Stop - Volkswagen.de... hier in BG kann niemand das Problem diagnostizieren...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!