Hilfe - Österreich - TÜV....welche ET bei 8x18 bzw. 8x19

  • Hallo Ich habe 8,5x20 ET 35 oben und das Tüven war kein problem!!
    Kann garnicht verstehen das leute mit ET40 probleme beim eintragen haben!
    Musste zwar vorne 2cm lange Gummiverbreiterungen kleben aber die sind nach der Eintagung weggeflogen!!Und bis heute keine probleme mit Polizei oder anderen!
    Lg JOKER


    Ach ja weiß ja nicht wie es in DE ist mit den Reifen aber unbedingt auf die Tragfähigkeit der Reifen achten!sehr streng in Österreich!
    225er haben eine zu geringe Traglast mindestens 235er nehmen so ist es halt bei uns in Salzburg!

  • nun ja, aber ich möchte weder 235er noch Gummilippen noch Tieferlegen wenn es sein muss.....

  • Hab mich da bischen vertan bei den 20 zoll sind es die 235er!Bei 18 kannst auch darunter gehen aber das sagt dir der Reifenhändler sicher!Dann würde Ich die größte ET nehmen die passt!Et 45 muss doch passen!

  • Ja laut meinem Reifenhändler sind folgende ET´s passend.:


    8x18" ET 50 passt vorne aber hinten nicht (zu nahe am Federbein/Stoßdämpfer)
    8x18" ET45 passt hinten aber vorne nicht (zu weit draussen)

  • das gibts doch nicht zuweit drausen mit Et 45!!
    Ich frag morgen meinen Kumpel der arbeitet bei einer Reifen und Felgenfirmer der soll mir das genau sagen!Und ich schreib dir am Abend!!

  • joa das wär klasse damit ich endlich mal Felgen bestellen kann :) Ich hatte ja schon 8,5x19ET45 im Warenkorb, da hatte mir der Reifenhändler einen Strich durch die Rechnung gemacht, a ja ET41 steht sicher zu weit vor an der Vorderachse.
    MFG Markus

  • Zitat von joker

    das gibts doch nicht zuweit drausen mit Et 45!!
    Ich frag morgen meinen Kumpel der arbeitet bei einer Reifen und Felgenfirmer der soll mir das genau sagen!Und ich schreib dir am Abend!!


    Kannst du auch für meine Kombi, die ich möchte, mal fragen:


    8J x 18 ET 35 mit 225/40/18 - die Kotflügelverbreiterungen kann ich beim Eintragen lassen gerne raufgeben...


    Wo kauft man die eigentlich am besten/günstigsten? (Die Kotflügelverbreiterungen meine ich...)

  • Wenn Die ET45 passen sollten kann man ja genau sagen ob ET35 passen werden.
    Ich habe heute einen DI Ziviltechniker angemailt, der müsste mir am Mittwoch geantwortet haben dann gebe ich bescheid.


    MFG

  • Hallo Touraner
    Ich wohne in Vorarlberg und wollte 18/8 / ET 35 Felgen mit 225er und Tieferlegung eintragen lassen. -- keine Chance. :x
    Bei uns gibt es drei Prüfstellen und die sagen alle das gleiche. Die Felge steht zu weit heraus. Um mit der Felge durch den TÜV zu kommen müssten diese Scheußlichen Gummilippen montiert oder die Kotflügel getrieben werden. Da mein Touri neu ist kommen diese zwei Varianten nicht in Frage.
    Ein Felgenhändler hat mir versichert ,dass 18/8/ ET45 mit 225er eingetragen werden. Ich habe bei dem diesem neue Barakudas bestellt, und wenn die nicht passen dann ist das sein Problem.


    Meine OXIGIN 13 Panther 18/8/ ET35 währen noch zu haben. Preis VB.

  • @rolli


    wenn tiefer, passen die aber schon rein!! auch in AT

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!