Ruckeln beim bremsen und knacken beim lenken

  • Hallo liebe Touraner,


    ich habe folgende Probleme an meinem Touran, EZ 1/07, TDI 140PS,6-Gang:


    1.Problem:


    Beim bremsen ruckelt der Wagen. Das kenne ich von meinen Autos von vor 20 Jahren (dann war ein Teil der Bremsscheibe ausgeglüht (durch einen Vollbremsung bei hihen Geschwindigeiten) und entsprechend rutschte über diese ausgeglühte Stelle auf der Bremsscheibe der Bremsklotz...dadurch weniger Bremshaftung und auch dieses rucklen).
    Jetzt habe ich aber komplett die Bremsen vorne und hinten (mit Scheiben) gewechslet und es ist immer noch da. Kann es sein, dass die Gummis von der Motoraufhängung oder vom Getriebe defekt sind?


    2.Problem:


    Der Wagen war zum Bremsflüssigkeitwechsel und jetzt knackt die Lenkung, im stehen und beim fahren...denke mal, dass hat nichts mit dem Bremsflüssigkeitswechsel zu tun, wollte es aber gesagt haben.



    Ansonsten wünsche ich uns alle viele unfallfreie Kilometer im Jahr 2011

  • Die Koppelstangen habe ich schon gewechselt, aber es knackt immer noch :twisted:
    Kann man das Domlager auch selber wechseln oder brauch man da ne hydraulische Presse oder so?


    Gruß
    Dirk

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!