Extreme Rauch-/Qualmentwicklung vorne

  • Nabend!


    Jemand spontan eine Idee? Mein Schatzi sprach mich vorhin voller Angst und Sorge an der Touran würde rauchen/qualmen...


    Kommt wohl vorne unten raus zwischen den Reifen oder an der Aussenseite nahe den Reifen. Auto war kalt, Sitzheizung beide auf 5, Climatronic auf 24°C beidseitig.


    Dachte glech an den Zuheizer und hab ich gesagt sie soll mal die ECON Taste drücken (dann arbeitet er ja nicht, korrekt?)!


    Gesagt, getan! Sitzheizung runter geregelt, Climatronic kälter gestellt --> immernoch Rauch/Qualm.


    "Aber nur beim stehen!" Wird meiner Vermutung nach wohl beim fahren nicht sichtbar sein... :roll:


    Jemand noch ne Idee???


    lg René

  • hey rené also ich denk das wird wohl der zuheizer sein. auch wenn du die econ taste drückst. ich versuch die auch irgendwie manchma bei kurzstrecke abzuschalten, kriegs aber nich hin o_O. könnt natürlich dran liegen das es bei mir diese ominöse econtaste (habe die noch in keinem touran gesehen?!o_O) nicht gibt sondern die AC Taste

    Gruß
    Phil :thumbup:

  • Gibts glaub ich nur bei Climatronic und auch nur bei den ersten Modellen (danach steht da glaub ich AC):


    [Blockierte Grafik: http://data.motor-talk.de/data/galleries/1148763/2938698/climatronic-46819.jpg]


    EDIT: Komische Zahlen!? Aber die Schalter sehen so aus wie bei unserem!


    Also? Zuheizer ganz hinüber? Was kostet sowas? Kann man den selbst tauschen? Kann da irgendwas schlimmes passieren wenn man den nicht jetzgleichsofortohnenochmalzufahren tauscht?


    lg René

  • Ist nur die temp Einstellung auf Fahrenheit gestellt deswegen die komischen zahlen ;) sei froh das es qualmt dann weist du das Dein zuheizer noch funktioniert. Und soweit ich weiß kannst du dn zuheizer wenn er heizt nicht wieder ausschalten der geht nach de heizperiode alleine aus meines Wissens.

  • Ist am Anfang der "Heizperiode" relativ normal, sollte bei mehrmaligem gebrauch weniger werden.


    Evtl. mal schauen, wo der Auspuff des Zuheizers endet.
    Da ist die SuFu Dein Freund, gibt´s unzählige Treads drüber.

    MfG


    Uwe

  • also nachdem mein zuheizer nun schon öfters mal ansprang ist es auch weniger geworden mitm qualmen. der ganze mist der da drin sitzt muss ja erstma weggebrannt werden von der letzten winterperiode *g


    ist denn der Zuheizer auch abstellbar bei manueller klimaanlage mit AC Taste ?

    Gruß
    Phil :thumbup:

  • hallo leute hatte das problem auch vw meint das ist alles inordnung das soll auch so sein hatte mich anfangs auch ziemlich erschrocken u die leute inner waschstrasse auch hehe aber das ist normal!
    bei der econ taste braucht man ein neues update u die kostet ca 100€ beim freundlichen dauert ca 1-2std dann kann man die aussschalten!
    Ausschalten tut sie bei 3-4Grad u denn schaltet sich die klima an alles was unter 3Grad ist schaltet sich der Zuheizer an!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!