Pumpe für Scheibenwasser analge defekt?????

  • Lösch die fehlermal, die können vom Relais Wechsel kommen. Und dann mach noch einmal den Stellgliedtest

    support your local planet :!:

  • So alles gemacht aber trotzdem keine besserung,da kam dann einmal so ein fehler nach zurückrüstung der alten pumpe:
    00897 - Scheibenwaschpumpe (V5)
    012 - elektrischer Fehler im Stromkreis - Sporadisch


    Irgendwie hab ich das gefühl das es am Lenkstockhebel liegt,wie kann ich sowas feststellen?Vor allem ist da auch MFA mit dran

    VCDS für den Raum 29xxx vorhanden

  • Also stellglieddiagnose für dual-waschpumpe frontscheibe getestet,signal kommt,sagt mit eindeutig das vcds programm,relay klickt ja auch,was kann es nun sein?

    VCDS für den Raum 29xxx vorhanden

  • So lange gesucht und fehler nun endlich selber behoben .Der Aufwand:


    Neues Relay verbaut und immer noch nischt,da hab ich einfach das neue auf Steckplatz B7 gelassen und auf dem Steckplatz B8 war ein graues Relay was ein beinchen weniger hatte,und das nahm ich auch noch raus und hab das alte schwarze Relay drauf gesteckt und siehe da ,das war der ganze ärger ,es geht ,endlich!
    Warum auch immer es so ist wie es ist,ich hatte oder habe kein schwarzes Relay über gehabt,von daher sehr seltsam,naja egal nicht drüber nachdenke es geht,kann geclosed werden!

    VCDS für den Raum 29xxx vorhanden

  • Ja ich weiß um genau zu sein ist B7 für hinten und B8 für vorne und das war es ebend auch ,der knack punkt es war nischt kaputt sondern auf B8 war ein Relay drin,was ein kontaktbeinchen zu wenig hatte,naja egal nun geht es endlich

    VCDS für den Raum 29xxx vorhanden

  • Also wie von Jan beschrieben, hast Du endlich mal die Relais getauscht. Hättest eher machen sollen, dann währe es schon länger fertig.


    Manchmal sollte man wissen, was man tut oder auf andere hören, die sich auskennen.

    MfG


    Uwe

  • Zitat von Uwe´s Touran

    Also wie von Jan beschrieben, hast Du endlich mal die Relais getauscht. Hättest eher machen sollen, dann währe es schon länger fertig.


    Manchmal sollte man wissen, was man tut oder auf andere hören, die sich auskennen.


    Hast du nicht ganz verstanden glaub ich,ich hatte damals es gleich getauscht gehabt aber es war damals nicht das richtige,weil 1 beinchen zu wenig war,und nun das richtige da drauf ist,egal erledigt!

    VCDS für den Raum 29xxx vorhanden

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!