Motoraussetzer beim 1.4 TSI - Werkstattbesuch

  • Hallo, brauche dringend Hilfe habe auch nur Ärger mit dem Motor war schon 6 mal in der Werkstatt wegen Motoraussetzer . Es wurden 3Zündspulen getauscht und der Impulsgeber vom Nockenwellenrad war auch schadhaft . Es wurde auch schon ein Softwareupdate aufgespielt aber keine Besserung ! Nun habe ich den Anwalt eingeschaltet . Klage gegen VW wegen Umwandlung . Erst nach 12 Wochen eine Antwort von VW Wiederspruch ! Was soll Ich nun tun es scheint VW nicht zu jucken ! Aber so geht es nicht mehr weiter. Was würdet ihr tun ?

  • Also mich hatte es ja nun auch getroffen! Ende Januar auf dem Weg in den Skiurlaub hatte meiner beim beschleunigen auf einmal kurze Aussetzer und die Abgaslampe kam kurz. Danach nix mehr und auch keine Hinweise in der MFA. Fehler wurde ausgelesen und es waren Zündausetzer im Zylinder Nr.4. Heute war er beim freundlichen. Die haben mir ja gleich mächtig angst gemacht, weil bei uns hier in der Region gerade 100te nen neuen Motor brauchten, weil sie gepanschten Sprit an einer tschechsichen Tankstelle getankt hatten. Aber nix für ungut, haben bei mir Kompressionsdruck geprüft, Motor mit dem Endoskop untersucht.... und den laut VW sporadisch auftretenden Fehler durch ein Softwareupdate behoben. Na mal schauen was die Zukunft so bringt. Ich bin erstmal froh das nicht geschraubt werden musste.

  • Hallo habe nun ein neues Softwareupdate aufgespielt bekommen und nun soll alles behoben sein ! Nun ja das ist der letzte versuch dann geht es zum neutralen Gutachter und dann vor Gericht . Das ist ja ungewöhnlich kenne diese Krankeit nur bei den 140 PS Motoren !
    MfG Sabine

  • Hallo
    ich habe heute um 9.00Uhr unseren Touran in die VW Werkstatt gebracht.
    Er hatte, nachdem er zwei Monate ohne Probleme lief, die letzten zwei Tage wieder Aussetzer. Mal sehen was die sich jetzt ausdenken, zwei Softwareupdates hat er ja schon hinter sich, armer Touran.
    Um 11.15 Uhr konnte ich unser Sorgenkind wieder abholen. Ich habe mich noch mit dem Monteur unterhalten und er sagte, das nun die neueste Software von VW aufgespielt wurde. Also auf ein neues und die nächste Testphase einläuten.
    Gruß Axel

  • Hallo Axel da mache Ich dir wenig Hoffnung ! habe seit dem 09.02 auch das neuste Update drauf . Und Er läuft immer noch nicht rund !
    MfG Sabine

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!