Dritte Sitzreihe im Touran

  • Hallo zusammen,
    in meinem Griechenlandurlaub bin ich mit einem Touran-Taxi gefahren, der hatte in der 3ten Sitzreihe 2 ganz normale Sitze. Die Gurte waren im hintersten Holm befestigt. Leider konnte ich die Befestigung der Sitze nicht sehen. Habt Ihr so etwas schon gesehen und habt Ihr eine Ahnung wie so ein Umbau funktionieren könnte und natürlich, ob man so etwas in Deutschland durch den Baurat bekommt.
    Danke!

  • Benutz mal die Suche. Das Thema hatten wir bereits.


    Es gibt Touri's die haben die 3 Sitzreihe. Aber nur wenn man es bei Neuwagenkauf mitbestellt hat. :baeh:

  • Zitat von reach

    Benutz mal die Suche. Das Thema hatten wir bereits.


    Es gibt Touri's die haben die 3 Sitzreihe. Aber nur wenn man es bei Neuwagenkauf mitbestellt hat. :baeh:

    Zitat


    Moin Micha,
    ist schon klar, dass es Touris mit 3ter Sitzreihe gibt, aber nur als Notsitz. Ich spreche hier von "normalen Sitzen" so wie sie sonst in der zweiten Sitzreihe verbaut werden.
    Ich hab die Suche benutzt und leider nichts zu dem Thema gefunden. Wenn Du was findest, zeige mir wie Du das geschafft hast.
    Gruß, qubsta

  • Ich war auch überrascht. Es war mit Sicherheit Marke Eigenbau.
    Leider kann ich kein Wort Griechisch und es war ein kurzer und hektischer Trip. Ich konnte nicht sehen wie die Sitze befestigt waren. Es war auf jeden Fall eng, die Kopfstützen fehlten und trotzdem berührte die Lehne die hintere Scheibe. Die Gurte kamen aus den hinteren Holmen.


    Ich habe überlegt, ob man zwei normale Sitze entgegen der Fahrtrichtung anbringen könnte. So eine ähnliche Lösung gab es im Mercedes kombi. Hat den Vorteil vom Einstieg und der Beinfreiheit her und außerdem habe ich zwei Sitze über.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!