Funkfernbedienung Fahrzeugschlüssel nur geringe Reichweite

  • Hallo,


    habe seit kurzem das Problem, dass die Zentralverriegelung über den Fahrzeugschlüssel nur bei sehr geringer Distanz funktioniert (also nur direkt am kleinen Seitenfenster).


    Bei größerer Entfernung passiert nichts mehr.


    Über mechanische Betätigung des Schlosses in der Fahrertüre funktioniert die Zentralverriegelung völlig normal - an der ZV-Pumpe kann es also nicht liegen.


    Habe schon eine nagelneue Batterie reingemacht, aber das gleiche Ergebnis: Funktioniert nur direkt neben der Seitenscheibe Fahrertüre.


    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte, zumal dies auch mit dem Ersatzschlüssel der Fall ist und von heute auf morgen aufgetreten ist.


    Habe schon den Schlüssel ins Zündschloss gesteckt und Zündung angemacht, weil ich irgendwo gelesen habe, dass er sich dann neu synchronisiert - aber auch ohne Erfolg.


    Viele Grüße
    Markus

  • Habe dies auch mit einem Schlüssel. Habe auch die Batterie ern. Ohne Erfolg.


    Der 2 Schlüssel funktioniert perfekt.


    Ich kenne das vom Passat noch. Da hilft nur ein neuer Funk Container.



    PS: der Touri hat keine ZV Pumpe. Alles elektrisch.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!